USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von user951, 16.05.2008.

  1. #1 user951, 16.05.2008
    user951

    user951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe wahrscheinlich einen unpassenden Treiber vor dem ersten Einstecken des USB IR (Infrarot) Adpaters auf mein Notebook installiert. (Treiberinstallation wäre gar nicht notwendig gewesen)

    Nun piepsts 2x bei Einstecken des Adapters in den USB Port und dann nichts...

    Beim Versuch auf einem anderen Rechner klappts ohne Treiberinstallation sofort.

    Wer hat Tips, wie ich dieses (wahrscheinlich Treiber-) Problem lösen kann?
    Ursprünglichen Windowstreiber wieder aktivieren usw.?

    Danke schon vorab!

    mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jap!

    Tag!

    Also in die Systemsteuerung gehen und den Treiber suchen.

    systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager

    Dann den treiber deinstallieren. Wenn Windows fragt, ob wirklich, dann WIRKLICH!!

    neu starten IR-Gerät einstöpseln, dann sollte es gehen...

    mfg Tozow
     
  4. #3 user951, 16.05.2008
    user951

    user951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die rasche Info!

    Treiber wie beschrieben deinstalliert - Nach Neustart IR Adapter in den USB Port und es wird die Standardtreiberinstallation gestartet bis...

    Meldung: Hardwareinstallation nicht möglich (siehe Anhang)
    ... erforderliche Software nicht gefunden
    ... auch nach Installation des mitgelieferten Treibers dasselbe Bild

    Warum funktioniert es bei jedem anderen Rechner problemlos?
    Beim allerersten anstecken des Adapters hats auch bei mir funktioniert - bis ich mehr oder weniger unabsichtlich einen (falschen) Treiber aufgespielt habe. :-(

    Gibt´s noch eine andere Möglichkeit?

    Danke im Voraus!

    Gruss
    Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...