USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!

Diskutiere USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe wahrscheinlich einen unpassenden Treiber vor dem ersten Einstecken des USB IR (Infrarot) Adpaters auf mein Notebook installiert....

  1. #1 user951, 16.05.2008
    user951

    user951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe wahrscheinlich einen unpassenden Treiber vor dem ersten Einstecken des USB IR (Infrarot) Adpaters auf mein Notebook installiert. (Treiberinstallation wäre gar nicht notwendig gewesen)

    Nun piepsts 2x bei Einstecken des Adapters in den USB Port und dann nichts...

    Beim Versuch auf einem anderen Rechner klappts ohne Treiberinstallation sofort.

    Wer hat Tips, wie ich dieses (wahrscheinlich Treiber-) Problem lösen kann?
    Ursprünglichen Windowstreiber wieder aktivieren usw.?

    Danke schon vorab!

    mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jap!

    Tag!

    Also in die Systemsteuerung gehen und den Treiber suchen.

    systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager

    Dann den treiber deinstallieren. Wenn Windows fragt, ob wirklich, dann WIRKLICH!!

    neu starten IR-Gerät einstöpseln, dann sollte es gehen...

    mfg Tozow
     
  4. #3 user951, 16.05.2008
    user951

    user951 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die rasche Info!

    Treiber wie beschrieben deinstalliert - Nach Neustart IR Adapter in den USB Port und es wird die Standardtreiberinstallation gestartet bis...

    Meldung: Hardwareinstallation nicht möglich (siehe Anhang)
    ... erforderliche Software nicht gefunden
    ... auch nach Installation des mitgelieferten Treibers dasselbe Bild

    Warum funktioniert es bei jedem anderen Rechner problemlos?
    Beim allerersten anstecken des Adapters hats auch bei mir funktioniert - bis ich mehr oder weniger unabsichtlich einen (falschen) Treiber aufgespielt habe. :-(

    Gibt´s noch eine andere Möglichkeit?

    Danke im Voraus!

    Gruss
    Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

USB IR (Infrarot) Adpater wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...