USB II - Hub arbeitet nur als USB I

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast Peter, 12.05.2006.

1. #1 Gast Peter, 12.05.2006
    Gast Peter

Gast Peter Guest

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Wenn ich die über USB anschliesse erscheint auf dem Bildschirm der Hinweis: Hochgeschwindigkeits-Endgerät an Nichthochgeschwindigkeits-Hub angeschlossen. Der Computerhändler sagt dass der Computer mit USB II Hubs ausgerüstet sei. Es lägge an den nicht vorhandenen Treibern, dass die Fehlermeldung kommt. Ich arbeite mit windows XP professional, habe aber noch kein SP installiert. Die Festplatte arbeitet übrigens einwandfrei, nur eben sehr langsam. Gibt es einen einfachen Weg, mein Problem zu lösen (ich bin kein PC-Fachmann) ?
    Danke für eine Antwort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da hast Du auch schon Dein Problem erkannt. Dein XP solltest Du auf den aktuellen Stand bringen, dann klappt's auch mit USB2.0

Gruß Mike

4. #3 Gast Peter, 12.05.2006
    Gast Peter

Gast Peter Guest

Hallo MikeHH,

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe es schon befürchtet, aber wenns nicht anders geht, muss ich eben SP II installieren. Hoffentlich geht mir dabei nichts anderes kaputt.

Gruß aus Gevelsberg

Gast Peter

5. MikeHH

Ja, das kann passieren. Und zwar mit fast 100%iger Sicherheit dan, wenn Dein XP in irgendeiner Art getweakt/getunt ist. Da Netz ist voll von Beiträgen, in denen User eben dieses berichten.

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen XP von der Setup-CD neu aufzusetzen und sofort im Anschluß das SP2 zu installieren. Dann noch von Windows-Update alle Updates/Patches installieren, die nach dem SP2 erschienen sind (sind derzeit über 40). Dann hast du ein Top-Betriebssystem, was nicht nur stabil ist, sondern auch sicher. Denn das ist Deines auf keinen Fall.

Gruß Mike

6. #5 Computerfreak94, 12.05.2006
    Computerfreak94

Computerfreak94 Neuer Benutzer

Hallo

Ich hab Serivce Pack 2 gehabt
    Das macht nur Probleme

7. MikeHH

RE: Hallo

Und für so ein Geflame hast Du Dich sogar registriert. Respekt!

Gruß Mike

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB II - Hub arbeitet nur als USB I

Die Seite wird geladen...

USB II - Hub arbeitet nur als USB I - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...