USB-Hub...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von AndyHH72, 01.07.2007.

  1. #1 AndyHH72, 01.07.2007
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einen USB-Hub, bzw. USB-Verteiler an meinem Rechner anschließen, da ich nur 2 USB 1.1 Anschlüsse habe.

    Das Problem ist das ich derzeit 3 Dinge über USB anschließen müsste.

    Drucker, DSL-Modem und einen für Extern.

    Meine befürchtung ist aber das DSL-Modem und Drucker sich beißen könnten, wenn ich z.b. im Internet surfe und mir dann noch etwas ausdrucken möchte aus dem Internet.

    Oder das z.b. die Bandbreite bzw. das allgemeine surfen im Internet beeinträchtigt wird. ( DSL 16000 ).

    Was sagen denn die Profis hier zu meinen Befürchtungen ???

    Ich hatte mir auch schon überlegt ein Druckerkabel zu kaufen, welches an dem einem Ende den alten Druckerstecker von früher hat und an dem anderem Ende einen USB-Stecker.

    Das Problem ist aber, daß es sowas nur mit einem USB-Stecker vom Typ A ( der flache ) gibt, nicht aber vom Typ B, welchen ich brauche für meinen Drucker.

    Einen passenden Adapter scheint es auch nicht zu geben ( Typ A - Typ B ).

    Zur Info:
    Das Lan-Kabel für das DSL-Modem verwende ich nicht weil ich nur Probleme damit habe. ( am Kabel liegt es nicht ).
    Deswegen eben der Anschluß via USB-Kabel am Rechner.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum schließt Du Deinen Drucker nicht mit einem ganz altmodischen Druckerkabel an? Also nicht mit USB?
    Hört sich so an, dass Dein PC nicht der neueste ist, da hat er doch auf jeden Fall einen normalen Druckeranschluss.
     
  4. #3 AndyHH72, 01.07.2007
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich ja zu gerne machen, nur hat der moderne Drucker wiederum keinen Anschluß für ein ganz altmodisches Druckerkabel.
    Nur der Rechner hat noch diesen Anschluß.
    Der Drucker hat nur einen USB-Anschluß vom Typ B.
     
  5. #4 julchri, 01.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das ist natürlich blöd.
    Dass Drucker und Modem sich beißen, glaube ich nicht. Eher, dass es Problem mit dem USB 1.1 gibt.
    Und was ist mit Deinem Modem (welches), was läuft da nicht mit Lankabel?

    Und schau mal auf diese Seite.
     
  6. #5 Billy Talent, 01.07.2007
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich müssten die USB-Verteiler einwandfrei unktionieren, ich kenne einen der hat auch sowas und da läft alles perfekt.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Adapterkabel und Anschlußkabel für Drucker und alte PC's gibts doch haufenweise auf den Grabbeltischen,mußt auch dort schauen.
    Wenn Du Probleme mit DSL 16000 fürchtest,dann kann ich Dich
    beruhigen.Ich habe DSL2000 und nix Probleme mit drucken
    aus Netz.

    Gruß opa
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 AndyHH72, 01.07.2007
    AndyHH72

    AndyHH72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. DSL-Modem ist doch derzeit per USB 1.1 am Rechner angeschlossen, genauso wie auch der Drucker per USB 1.1 am Rechner betrieben wird.
    - Da gibt es also keine Probleme wegen des USB 1.1.

    2. Zu dem was mit meinem Modem ist und warum ich Probleme bei der Verwendung eines Lan-Kabels habe, schaue bitte in meinen folgenden Beitrag:
    Antwort auf deine Frage !!!

    Dein geposteter Link zu den Adaptern hat mir wohl die Lösung gebracht :D , denn das was ich bei Conrad vergeblich gesucht habe, ist dort zu finden... nähmlich einen USB-Adapter vom Typ A auf Typ B.
    Es gibt bei Conrad ein Druckerkabel mit dem altbewährtem Stecker für den Rechner auf USB vom Typ A... an diesem würde ich nun den USB-Adapter Typ A auf Typ B anschließen, denn mein Drucker hat nur einen USB-Anschluß vom Typ B.
     
  10. #8 julchri, 02.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Siehste ;)
    Ich drück`die Daumen, dass es klappt. :)
     
Thema:

USB-Hub...

Die Seite wird geladen...

USB-Hub... - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...