USB-Hub macht Probleme beim PC-Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MikeN95, 30.08.2007.

1. #1 MikeN95, 30.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein kleines, eckiges Problem an meinem Computer: meinen USB-Hub!!!

Es handelt sich um dieses Gerät!!!

Der PC startet nämlich nicht, wenn der USB-Hub angeschlossen ist, ich behalte den schwarzen Bildschirm beim starten und erst wenn ich den USB-Hub trenne vom PC, beginnt dieser damit, seine normale Startsequenz fortzusetzen.

Das ganze Problem spielt sich auf einem PC mit WinXP SP2 ab, habe ein AsRock K7S8X Mainboard, falls das noch eine nennenswerte Info ist.

Wenn der PC Windows gestartet hat und ich den USB-Hub wieder anschliesse, funktioniert alles einwandfrei, aber das ganze ist ja auch irgendwo eine Sache, die ich aus Bequemlichkeit gerne abstellen würde!!!

Weiß jemand bescheid, was das sein könnte?!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!! :D

Gruß,
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

so wirklich helfen kann ich dir da auch nicht außer dir beistand leisten denn ich hatte genau das gleiche problem - bei vielen anderen rechnern!

der windows-rechner hängt sich nicht einfach auf - er braucht nur unmengen an zeit bis er dann weiter hochfährt. wenn du den usb-hub ganz abmachst geht alles in normalergeschwindigkeit... wenn du ihn dranläßt dann kann das schon mal 30 minuten dauern bis der rechner endlich weiter bootet.
    wenn du einen anderen USB-hub hast dann probiere diesen mal aus... probiere auch mal nen anderen port aus... wenn alles nix hilft - selbst eine neuinstallation von windows nicht (wie bei mir auch) dann lebe damit das du den hub beim booten einmal abmachst und dann wieder dransteckst. ist lästig... zwei jahre später hab ich mir mal ein neues mainboard gegönnt und neuinstalliert und siehe da: es geht doch! also schätze ich mal lag es am board oder an den treibern der usb...

4. #3 MikeN95, 30.08.2007
    MikeN95

Hm, schade, werde ich wohl mit Leben müssen.

Eine Treiber-CD oder ähnliches hatte ich bei dem USB-Hub nicht dabei, aber das Board ist auch schon 5 Jahre alt, vielleicht gönne ich mir nächstes Jahr einen neuen PC, mal sehn ob's dann klappt.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß,
    Mike

5. #4 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

ääähm... für den hub selbst brauchst du keinen treiber *g*

du brauchst einen treiber von deinem board für die USB ports!!! kannst du dir auch aktuell aus dem internet runterladen... vielleicht hilfts ja *achselzuck*

5 jahre altes mainboard??? *nachrechne* ... das war also 2001/2002 ??? okay... warte noch ein wenig und besorg dir ein neues board - ich garantiere dir das es damit dann nicht mehr zu diesem problem kommen wird!

... eine idee habe ich noch: hat dein windows XP das aktuelle SP installiert?

6. #5 MikeN95, 30.08.2007
    MikeN95

Jap, halte meinen PC durch Windows Update immer aktuell.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

okay... *achselzuck* dann geht mir jetzt die puste aus... mehr weiß ich auch nicht außer dir herzliches beileid zu wünschen ^^

9. #7 [chaos], 30.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Passiert manchmal bei Mainboards die kein USB-"Hi-Speed", sondern nur "Full Speed" unterstützen. Problem kann das BIOS oder Windows sein.

Thema: USB-Hub macht Probleme beim PC-Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb hub macht probleme beim pc start

,
  2. probleme mit usb hub pc startet

,
  3. usb hub probleme beim start

,
  4. problem usb-hub hochfahren,
  5. startproblem usb ,
  6. startprobleme hub,
  7. monitor mit usb hub bootet nicht
Die Seite wird geladen...

USB-Hub macht Probleme beim PC-Start - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...