USB-Hub Frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 04.12.2010.

  1. #1 BloodEX, 04.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    hätte da mal ne kurze Frage zu USB-Hubs:
    Bei USB-Hubs gibts ja solche mit und solche ohne eigene Stromversorgung. Bei denen ohne werden die Geräte ja glaub ich ja gedrosselt, wenn die Versorgung nicht mehr stimmt, was die Übertragung beeinflusst. Wie schauts aber bei denen mit Stromversorgung aus, wenn man mehrere externe Geräte angeschlossen hat? Müssen dann ja trotzdem alle durchs selbe Kabel, machts denn da einen Unterschied, ob man die Geräte dann am Hub oder direkt am Rechner anschließt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, sicher

    USB-Hubs mit eigener Stromversorgung sind allemal besser. Wenn Du viele Geräte per USB am Rechner hängen hast, nehmen die von dem die Energie. Da kann es passieren, dass Dein ganzes USB rausfliegt (also ganz vereinfacht ausgedrückt).
     
  4. #3 BloodEX, 04.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Kaboom, nech? Najo, USB-Steckplätze würden derzeit um die 6 benötigt, doch leider habe ich nur 3 Stück davon am Rechner.
    Aber sollte man eig. beispielsweise USB-Sticks, externe Laufwerke, Festplatten und so lieber ausstecken, wenn man sie mal nicht benötigt?
     
  5. #4 julchri, 04.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ich lass Sticks und externe Festplatten nicht angesteckt. Reicht ja schon, wenn Drucker webcam, scanner und Tastatur dran hängen.
     
  6. #5 BloodEX, 04.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Joa, also Maus, Tastatur, Drucker, das ist bei mir eig. auch immer dran, aber manchmal müssen dann auch noch externe Laufwerke oder Festplatten dran, da braucht man dann ab und an noch nen paar Plätze mehr.
    Gibts da eig. auch so nen Hub, bei dem man, ähnlich wie bei einer Steckerleiste, ein paar Hubs ausschalten kann? Dann müsst man die wenigstens nicht dauernd rein und raus stecken.
     
  7. #6 julchri, 04.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das gibt es. Musst Du halt mal googlen.;)
     
  8. #7 BloodEX, 06.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage dazu hätt ich grad noch. :D
    Also, angenommen, man hat da so einen Hub, wird dann durch das Betätigen des Schalters nur die Stromversorgung durch das Netzteil gekappt oder auch gleich die Verbindung zum Computer mit?
     
  9. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BloodEX, 06.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Sprich beides, sowohl Strom als auch Verbindung zum PC wird gekappt, oder?

    Aber es wird odch wohl nicht nur dieses eine Teil von Xystec geben, oder?
     
  12. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    das lese ich so
     
Thema:

USB-Hub Frage

Die Seite wird geladen...

USB-Hub Frage - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...