USB-Hub Frage

Diskutiere USB-Hub Frage im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey hätte da mal ne kurze Frage zu USB-Hubs: Bei USB-Hubs gibts ja solche mit und solche ohne eigene Stromversorgung. Bei denen ohne werden die...

  1. #1 BloodEX, 04.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    hätte da mal ne kurze Frage zu USB-Hubs:
    Bei USB-Hubs gibts ja solche mit und solche ohne eigene Stromversorgung. Bei denen ohne werden die Geräte ja glaub ich ja gedrosselt, wenn die Versorgung nicht mehr stimmt, was die Übertragung beeinflusst. Wie schauts aber bei denen mit Stromversorgung aus, wenn man mehrere externe Geräte angeschlossen hat? Müssen dann ja trotzdem alle durchs selbe Kabel, machts denn da einen Unterschied, ob man die Geräte dann am Hub oder direkt am Rechner anschließt?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, sicher

    USB-Hubs mit eigener Stromversorgung sind allemal besser. Wenn Du viele Geräte per USB am Rechner hängen hast, nehmen die von dem die Energie. Da kann es passieren, dass Dein ganzes USB rausfliegt (also ganz vereinfacht ausgedrückt).
     
  4. #3 BloodEX, 04.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Kaboom, nech? Najo, USB-Steckplätze würden derzeit um die 6 benötigt, doch leider habe ich nur 3 Stück davon am Rechner.
    Aber sollte man eig. beispielsweise USB-Sticks, externe Laufwerke, Festplatten und so lieber ausstecken, wenn man sie mal nicht benötigt?
     
  5. #4 julchri, 04.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ich lass Sticks und externe Festplatten nicht angesteckt. Reicht ja schon, wenn Drucker webcam, scanner und Tastatur dran hängen.
     
  6. #5 BloodEX, 04.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Joa, also Maus, Tastatur, Drucker, das ist bei mir eig. auch immer dran, aber manchmal müssen dann auch noch externe Laufwerke oder Festplatten dran, da braucht man dann ab und an noch nen paar Plätze mehr.
    Gibts da eig. auch so nen Hub, bei dem man, ähnlich wie bei einer Steckerleiste, ein paar Hubs ausschalten kann? Dann müsst man die wenigstens nicht dauernd rein und raus stecken.
     
  7. #6 julchri, 04.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das gibt es. Musst Du halt mal googlen.;)
     
  8. #7 BloodEX, 06.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage dazu hätt ich grad noch. :D
    Also, angenommen, man hat da so einen Hub, wird dann durch das Betätigen des Schalters nur die Stromversorgung durch das Netzteil gekappt oder auch gleich die Verbindung zum Computer mit?
     
  9. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BloodEX, 06.12.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Sprich beides, sowohl Strom als auch Verbindung zum PC wird gekappt, oder?

    Aber es wird odch wohl nicht nur dieses eine Teil von Xystec geben, oder?
     
  12. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    das lese ich so
     
Thema:

USB-Hub Frage

Die Seite wird geladen...

USB-Hub Frage - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...