usb hub - ext. festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von orsyyy, 28.11.2007.

1. orsyyy

orsyyy Guest

hallo jungs

ich hab mir vor eiuner woche ein USB HUB bestellt, der gleich am USB platz angesteckt wird. er läuft ohne strom.

als ich meine externe festplatte angeschlossen habe, wird sie nicht erkannt und als unbekanntes gerät indentifiziert. maus daran geht, pcmia lüfter geht auch, nur halt keine festplatten.

die festplatte hat auch kein netzteil, hab da schon gelesen , dass der USB hub evtl. nicht genug "power" hat um das allles zu betreiben, aber selbst bei einer festplatte mit netzteil geht das nicht.

könnt ihr mir evtl. sagen, wo das problem liegt?

vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

das problem liegt am hub :D

häng doch einfach mal die festplatte an einen usb-port direkt am mainboard und das gerät welches du dafür abstöpseln (geiles wort) mußtest an den hub.. vielleicht geht das ja...
    ich gehe mal davon aus das die platte direkt am mainboard usb-port erkannt wird und nur am hub nicht... darum denke ich auch das der hub zu wenig leistung bring je nachdem was da noch alles angeschlossen ist. also besorg dir lieber einen hub mit externer stromversorgung...

4. #3 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hat dein hub keinen netzteil anschluss, normal müsste er das haben, dann kannst du wahrscheinlich auch die festplatten betreiben!

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

er hat einen passiven hub, welcher keinen solchen anschluss hat.
    wie schrauber bereits geschrieben hat, is die leistung ohne netzteil sehr schlecht, also eigentlich nur für schwächere geräte geeignet. für eine externe platte muss da ein aktiver hub mit netzanschluss her.

6. #5 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

nur die "etwas besseren" usb-hubs haben eine extra stromversorgung... die meisten user die die vorteile eines mit externem strom betriebenen hub und nachteile eines passiven hubs nicht kennen sparen da gerne am falschen ende und haben dann die oben genannten probleme...

7. orsyyy

orsyyy Guest

ui, viele antworten in so kurzer zeit, beeindruckt!

der hub hat n platz für nen netzteil. probiere nachher mal, ob das dann funzt.

falls es nicht geht, was könnte dann das problem sein?

könnte DAS helfen?

vielen dank erstmal ;D

8. #7 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

@odius

machst du deine avatare eigentlich selbst? irgendwie staune ich immer wieder über deine avatare [​IMG]

9. #8 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ok, erscheint mir logisch, ich hab so nen 4-fach-hub mit so einem netzanschluss, aber wird sicher auch hier wieder verschieden sein!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

schließe die festplatte erstmal direkt am usb-port vom mainboard des rechner an. wenn sie dann geht udn am hub nicht dann hilft auch kein programm sondern schlicht und ergreifend nur noch ein neuer aktiver hub.

wenn dein hub ein anschluß hat für ein netzteil dann sofort dran damit! :D

12. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

nö, eigentlich war bis jetzt nur einer selbst gemacht, das war der "DELLE Computer Systeme"-Avatar, weiß nicht ob du den kanntest
    der jetzige ist von so ner tux-avatar-website :D

Thema: usb hub - ext. festplatte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb hub festplatte nicht erkannt

,
  2. externe festplatte wird ncht erkannt ween angeschlossen über usb hub

,
  3. externe festplatte usb hub nicht erkannt

,
  4. externe festplatte wird über usb-hub nicht erkannt,
  5. festplatte an usb hub wird nicht erkannt,
  6. externe festplatte wird am usb hub nicht erkannt,
  7. festplatte wird über usb hub nicht immer erkannt,
  8. linux usb hub hdd ,
  9. externe festplatte an usb-hub nicht erkannt,
  10. externe festplatte usb hub nicht erkannt win7,
  11. usb hub erkennt festplatte nicht,
  12. festplatte wird am usb hub nicht erkannt,
  13. externe festplatte wird an usb hub nicht erkannt,
  14. externe festplatte wird nicht über usb hub erkannt win7,
  15. usb festplatte nicht erkannt hub,
  16. externe festplatte an usb hub nicht erkannt,
  17. usb-hub festplatte wird nicht erkannt,
  18. ext usb hub wird nicht erkannt,
  19. externe festplatte läuft nicht an aktiven hub win7,
  20. win7 usb hub erkennt externe festplatte nicht,
  21. usb hub für festplattenanschluss,
  22. externe festplatte wird nicht am usb hub erkannt,
  23. usb hub externe festplatte nicht erkannt,
  24. externe festplatte am usb hub ohne netzteil,
  25. platte wird beim anschluß über hub nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

usb hub - ext. festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...