usb hub - ext. festplatte nicht erkannt

Diskutiere usb hub - ext. festplatte nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo jungs ich hab mir vor eiuner woche ein USB HUB bestellt, der gleich am USB platz angesteckt wird. er läuft ohne strom. als ich meine...

  1. orsyyy

    orsyyy Guest

    hallo jungs

    ich hab mir vor eiuner woche ein USB HUB bestellt, der gleich am USB platz angesteckt wird. er läuft ohne strom.

    als ich meine externe festplatte angeschlossen habe, wird sie nicht erkannt und als unbekanntes gerät indentifiziert. maus daran geht, pcmia lüfter geht auch, nur halt keine festplatten.

    die festplatte hat auch kein netzteil, hab da schon gelesen , dass der USB hub evtl. nicht genug "power" hat um das allles zu betreiben, aber selbst bei einer festplatte mit netzteil geht das nicht.


    könnt ihr mir evtl. sagen, wo das problem liegt?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das problem liegt am hub :D

    häng doch einfach mal die festplatte an einen usb-port direkt am mainboard und das gerät welches du dafür abstöpseln (geiles wort) mußtest an den hub.. vielleicht geht das ja...
    ich gehe mal davon aus das die platte direkt am mainboard usb-port erkannt wird und nur am hub nicht... darum denke ich auch das der hub zu wenig leistung bring je nachdem was da noch alles angeschlossen ist. also besorg dir lieber einen hub mit externer stromversorgung...
     
  4. #3 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hat dein hub keinen netzteil anschluss, normal müsste er das haben, dann kannst du wahrscheinlich auch die festplatten betreiben!
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    er hat einen passiven hub, welcher keinen solchen anschluss hat.
    wie schrauber bereits geschrieben hat, is die leistung ohne netzteil sehr schlecht, also eigentlich nur für schwächere geräte geeignet. für eine externe platte muss da ein aktiver hub mit netzanschluss her.
     
  6. #5 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    nur die "etwas besseren" usb-hubs haben eine extra stromversorgung... die meisten user die die vorteile eines mit externem strom betriebenen hub und nachteile eines passiven hubs nicht kennen sparen da gerne am falschen ende und haben dann die oben genannten probleme...
     
  7. orsyyy

    orsyyy Guest

    ui, viele antworten in so kurzer zeit, beeindruckt!

    der hub hat n platz für nen netzteil. probiere nachher mal, ob das dann funzt.

    falls es nicht geht, was könnte dann das problem sein?

    könnte DAS helfen?

    vielen dank erstmal ;D
     
  8. #7 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @odius

    machst du deine avatare eigentlich selbst? irgendwie staune ich immer wieder über deine avatare [​IMG]
     
  9. #8 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ok, erscheint mir logisch, ich hab so nen 4-fach-hub mit so einem netzanschluss, aber wird sicher auch hier wieder verschieden sein!
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 28.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    schließe die festplatte erstmal direkt am usb-port vom mainboard des rechner an. wenn sie dann geht udn am hub nicht dann hilft auch kein programm sondern schlicht und ergreifend nur noch ein neuer aktiver hub.

    wenn dein hub ein anschluß hat für ein netzteil dann sofort dran damit! :D
     
  12. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nö, eigentlich war bis jetzt nur einer selbst gemacht, das war der "DELLE Computer Systeme"-Avatar, weiß nicht ob du den kanntest
    der jetzige ist von so ner tux-avatar-website :D
     
Thema: usb hub - ext. festplatte nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

usb hub - ext. festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...