USB Hub 2.0 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Olil, 02.10.2008.

1. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Habe folgendes Problem:

Mein USB Hub wird unter Win XP Home SP3 seit kurzem nicht mehr erkannt. Er ist an einer 2.0 Schnittstelle angeschlossen. Im Gerätemanager taucht er gar nicht mehr auf. Win XP erkennt die Geräte, die direkt, ohne Hub, angeschlossen sind. Habe schon die neusten Updates von Microsoft und Treiber installiert. Und die Problembehandlung kann man ja in Müll kicken.
    Weiß einer von euch weiter?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

hast Du versucht, den Hub an einen anderen Rechner zu stecken? Nur um auszuschließen, dass er nicht defekt ist.

"Pingelt" es, wenn Du ihn einsteckst und abziehst oder ist kommt da nix? Auch nicht das grüne Zeichen in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen"?

Ich denke, dass Du schon einen anderen Port probiert hast?

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Der Hub ist anscheinend defekt. Auf die einfachsten Dinge kommt man meistens selber nicht. Danke, hast mir ne Menge Zeit erspart.

Thema: USB Hub 2.0 nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb hub wird nicht erkannt xp

,
  2. usb hub 2.0 wird nicht erkannt

,
  3. windows xp erkennt usb-hub nicht

,
  4. hama usb 2.0 hub 4-way wird nicht erkannt,
  5. usb hub wird nicht erkannt 2.0,
  6. usb hub wird nicht mehr erkannt,
  7. usb 2.0 hub wird nicht mehr erkannt,
  8. win xp erkennst usb hub nicht,
  9. windows xp usb hub nicht erkannt,
  10. winxp erkennt usb 2.0 hub nicht,
  11. win xp usb hub nicht erkannt,
  12. windows xp erkennt usb hub nicht mehr,
  13. xp usb-port nicht erkannt,
  14. xp erkennt usb hub nicht,
  15. usb hub nicht erkannt xp,
  16. usb hub nicht erkannt win xp,
  17. usb hub wird nicht erkannt windows 7
Die Seite wird geladen...

USB Hub 2.0 nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...