USB Host Controller kann nicht installiert werden

Diskutiere USB Host Controller kann nicht installiert werden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem System welches mit Windows XP Prof. (SP3) läuft. Und zwar kam es immer wieder zu Problemen mit...

1. #1 Cheeesi, 02.11.2010
    Cheeesi

Cheeesi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem System welches mit Windows XP Prof. (SP3) läuft.
    Und zwar kam es immer wieder zu Problemen mit nicht korrekt erkannten/installierten USB-Sticks.
    Ich habe dann zur devcon.exe gegriffen und die Befehle "remove =USB" und dann "rescan =USB" ausgeführt.

Das System versucht jetzt die Treiber für den USB Controller zu installieren, findet aber bei der automatischen Suche nach den Treibern nichts (->...konnte nicht installiert werden) und bei der manuellen Suche finde ich den Treiber nicht.

Ich kann jetzt also keine USB-Geräte mehr verwenden. :(

Weiß jemand dafür eine Hilfe?

Viele Grüße,
    Cheeesi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Den Treiber findest du auf der Seite des Boardherstellers.

Thema: USB Host Controller kann nicht installiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb controller konnte nicht installiert werden

,
  2. kein standard usb hostcontroller

,
  3. usb controller nicht installiert

,
  4. windows xp usb-host,
  5. usb-controller konnte nicht installiert werden,
  6. usb host controller nicht installiert,
  7. usb host controller läst sich nicht insatllieren,
  8. usb host controller läßt sich nicht installieren,
  9. usb controller können nicht installiert werden ?,
  10. usb host controller neu installieren,
  11. controller kann nicht installiert werden
Die Seite wird geladen...

USB Host Controller kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

"Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...