USB-Headset wird nicht erkannt!!

Diskutiere USB-Headset wird nicht erkannt!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir gestern ein USB Headset ( Gemird AP880 5.1 Channel mit Vibration) gekauft, nur leider schaffe ich es nicht das Gerät zu...

  1. #1 user1988, 30.09.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gestern ein USB Headset ( Gemird AP880 5.1 Channel mit Vibration) gekauft, nur leider schaffe ich es nicht das Gerät zu installieren, sobald ich es anschließe kommt der Fehler "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Wenn ich dann im Gerätemanager schaue steht da "unbekanntes Gerät" nach längerem suchen im Internet habe ich erfahren mal die Treiber der USB Ports mal neu zu installieren, habe ich auch soweit gemacht trotzdem wird das headset einfach nicht erkannt. In der Anleitung steht das mann zuerst das Headset anschließen und dann die Treiber installieren soll, anderst geht das auch gar nicht weil die Treiber nicht installiert werden bevor mein rechner das Headset erkannt hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe mir auch schon überlegt mir ne Steckkarte mit USB Ports zu kaufen, da die alten vll kaputt sind ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg Nico
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wichtig ist zu wissen was für ein USB hast du. 1.1 oder 2.0 ??

    Hast du den aktuellen Headset Treiber installiert ?? seit wann ist das Problem?? tausche es um falls noch Garantie drauf ist.
     
  4. #3 user1988, 30.09.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe USB 2.0 das Gerät habe ich seit gestern, habe es bei Amazon bestellt es hieß das es neu ist. Treiber können erst installiert werden wenn das Headset vom Rechner erkannt wird ansonsten kommt nur ein Fehler und die installation wird abgebrochen
     
  5. #4 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und die Treiber des USB Ports erneut zu installieren hat nichts gebracht ? hast du unterschiedliche Treiber probiert ganz wichtig auch den von der Mainboard-CD ??

    Hast du es mal mit einem anderen USB Headset probiert ob es damit klappt ??
     
  6. #5 user1988, 01.10.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Treiber wurden von XP gesucht, nicht von meiner Mainboard CD, da mein Laufwerk meine Mainboard CD seit ein paar Wochen als beschädigt meldet.
    habe ein Elitegroup L7VTA. Hab auch schon im Internet nach orginaltreibern gesucht, hab bis jetzt aber noch keine gefunden. Kaufe mir wahrscheinlich ne USB 2.0 Steckkarte, da ich das Headset an einem anderen Rechner funktioniert, zwar war da anfangs auch der gleiche Fehler aber nachdem ich das Headset neu eingesteckt habe hats funktioniert, könnte auch sein das das Headset ne Macke hat tippe aber eher auf meine USB Treiber, vll kann mir jm ne Website empfehlen wo ich noch Treiber finde, wäre ne feine Sache

    mfg Nico
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. #7 user1988, 02.10.2007
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sind leider nur Biosupdates zu finden, werde mir das Asrock K7S8X Sockel A zulegen, ist besser als das L7VTA und nicht zu teuer. Das Headset hat auf jeden Fall auch eine Macke, habe es an verschiedenen PC getestet un immer das gleiche, es wird ab und zu erkannt, habe es sogar geschafft es zu installieren, nach einmal USB Stecker abziehen und wieder reinstecken wars wieder so wie immer. Naja bekomme zum Glück eine neues zugeschickt.
     
Thema: USB-Headset wird nicht erkannt!!
Die Seite wird geladen...

USB-Headset wird nicht erkannt!! - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...