USB-Headset wird nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von user1988, 30.09.2007.

1. #1 user1988, 30.09.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Hallo,

habe mir gestern ein USB Headset ( Gemird AP880 5.1 Channel mit Vibration) gekauft, nur leider schaffe ich es nicht das Gerät zu installieren, sobald ich es anschließe kommt der Fehler "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Wenn ich dann im Gerätemanager schaue steht da "unbekanntes Gerät" nach längerem suchen im Internet habe ich erfahren mal die Treiber der USB Ports mal neu zu installieren, habe ich auch soweit gemacht trotzdem wird das headset einfach nicht erkannt. In der Anleitung steht das mann zuerst das Headset anschließen und dann die Treiber installieren soll, anderst geht das auch gar nicht weil die Treiber nicht installiert werden bevor mein rechner das Headset erkannt hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe mir auch schon überlegt mir ne Steckkarte mit USB Ports zu kaufen, da die alten vll kaputt sind ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wichtig ist zu wissen was für ein USB hast du. 1.1 oder 2.0 ??

Hast du den aktuellen Headset Treiber installiert ?? seit wann ist das Problem?? tausche es um falls noch Garantie drauf ist.

4. #3 user1988, 30.09.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Habe USB 2.0 das Gerät habe ich seit gestern, habe es bei Amazon bestellt es hieß das es neu ist. Treiber können erst installiert werden wenn das Headset vom Rechner erkannt wird ansonsten kommt nur ein Fehler und die installation wird abgebrochen

5. #4 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

Und die Treiber des USB Ports erneut zu installieren hat nichts gebracht ? hast du unterschiedliche Treiber probiert ganz wichtig auch den von der Mainboard-CD ??

Hast du es mal mit einem anderen USB Headset probiert ob es damit klappt ??

6. #5 user1988, 01.10.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Treiber wurden von XP gesucht, nicht von meiner Mainboard CD, da mein Laufwerk meine Mainboard CD seit ein paar Wochen als beschädigt meldet.
    habe ein Elitegroup L7VTA. Hab auch schon im Internet nach orginaltreibern gesucht, hab bis jetzt aber noch keine gefunden. Kaufe mir wahrscheinlich ne USB 2.0 Steckkarte, da ich das Headset an einem anderen Rechner funktioniert, zwar war da anfangs auch der gleiche Fehler aber nachdem ich das Headset neu eingesteckt habe hats funktioniert, könnte auch sein das das Headset ne Macke hat tippe aber eher auf meine USB Treiber, vll kann mir jm ne Website empfehlen wo ich noch Treiber finde, wäre ne feine Sache

mfg Nico

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

9. #7 user1988, 02.10.2007
    user1988

user1988 Benutzer

Sind leider nur Biosupdates zu finden, werde mir das Asrock K7S8X Sockel A zulegen, ist besser als das L7VTA und nicht zu teuer. Das Headset hat auf jeden Fall auch eine Macke, habe es an verschiedenen PC getestet un immer das gleiche, es wird ab und zu erkannt, habe es sogar geschafft es zu installieren, nach einmal USB Stecker abziehen und wieder reinstecken wars wieder so wie immer. Naja bekomme zum Glück eine neues zugeschickt.

Thema: USB-Headset wird nicht erkannt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb headset wird nicht erkannt

,
  2. usb headset wird nicht erkannt windows 7

,
  3. windows 7 usb headset wird nicht erkannt

,
  4. usb headset nicht erkannt,
  5. usb headset nicht erkannt windows 7,
  6. usb headset windows 7 nicht erkannt,
  7. windows 7 sennheiser headset usb mikro nicht gefunden,
  8. usb port erkennt headset nicht mehr,
  9. headset wird von front usb nicht erkannt,
  10. usb-headset wird nicht erkannt,
  11. sennheiser usb gerät wurde nicht erkannt,
  12. sennheiser usb wurde nicht erkannt,
  13. usbheadset wird nicht erkannt,
  14. pc usb headset wird nicht gefunden ,
  15. usb headset erkennen,
  16. usb headset h390 nicht erkannt,
  17. headset wird als usb nicht erkannt,
  18. usb headset wird nicht erkant,
  19. usb heatst wird nicht erkannt,
  20. headset usb win7 unbekanntes gerät,
  21. usb hedset wird nicht erkannt,
  22. usb gerät nicht erkannt headset,
  23. windows 7 erkennt usb headset nicht,
  24. usb headset von sennheiser wird unter windows 7 nicht erkannt,
  25. win 7 erkennt usb headset nicht unbekanntes gerät
Die Seite wird geladen...

USB-Headset wird nicht erkannt!! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...