USB-Headset macht Mucken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crackington, 27.03.2013.

  1. #1 Crackington, 27.03.2013
    Crackington

    Crackington Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hio, Ich habe mir heute bei Media Markt ein Creative Tactic SoundBlaser 3D Rage USB-Headset gekauft. Zuhause gings dann los.

    Laut Hersteller sollte das Headset Plug & Playmäßig einfach angeschlossen werden und go. Is aber nich so. Kein Sound. Wird aber im Gerätemanager als Audiogerät erkannt und als funktionierend deklariert. Nach vielem hin und her Treibersoftware von Creative per google gefunden, außerdem eine Treibersoftware extra für diese Kopfhörer, mit der man noch mal alles aus dem Headset rausholen kann, heißt "Sound Blaster Tactic(3D) Systemsteuerung", installiert. Immer noch kein Sound per USB. Dann hab ich mal meine Onboard Soundkarte deaktiviert und plötzlich hatte ich Ton - aber nur links.

    Ein Klinkenadapter war auch dabei. Also USB Kabel ab, Onboard Sound wieder aktiviert und und Klinkenadapter in die Grüne Buchse. Voila, Sound auf beiden Seiten. Yay. Jetzt kann ich aber nix einstellen. Nichmal der Lautstärkeregler am Headset selber reagiert jetzt, kann nur über Windows lauter und leiser machen, die derbe Utilitysoftware, mit der man anscheinend noch echt viel aus dem Gerät rausholen kann, funktioniert jetzt auch nich. Außerdem höre ich mit dem Klinkenadapter n ziemliches Piepen im Hintergrund. Der Fehler muss irgendwo im Windows/beim USB liegen.


    [​IMG]

    Mein System findet ihr mit AIDA64 erstellt im Anhang.

    Hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen. ;]

    Gruß,

    Crackington
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB-Headset macht Mucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative rage 3d piepen

Die Seite wird geladen...

USB-Headset macht Mucken - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...