USB-Headset macht Mucken

Diskutiere USB-Headset macht Mucken im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hio, Ich habe mir heute bei Media Markt ein Creative Tactic SoundBlaser 3D Rage USB-Headset gekauft. Zuhause gings dann los. Laut Hersteller...

  1. #1 Crackington, 27.03.2013
    Crackington

    Crackington Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hio, Ich habe mir heute bei Media Markt ein Creative Tactic SoundBlaser 3D Rage USB-Headset gekauft. Zuhause gings dann los.

    Laut Hersteller sollte das Headset Plug & Playmäßig einfach angeschlossen werden und go. Is aber nich so. Kein Sound. Wird aber im Gerätemanager als Audiogerät erkannt und als funktionierend deklariert. Nach vielem hin und her Treibersoftware von Creative per google gefunden, außerdem eine Treibersoftware extra für diese Kopfhörer, mit der man noch mal alles aus dem Headset rausholen kann, heißt "Sound Blaster Tactic(3D) Systemsteuerung", installiert. Immer noch kein Sound per USB. Dann hab ich mal meine Onboard Soundkarte deaktiviert und plötzlich hatte ich Ton - aber nur links.

    Ein Klinkenadapter war auch dabei. Also USB Kabel ab, Onboard Sound wieder aktiviert und und Klinkenadapter in die Grüne Buchse. Voila, Sound auf beiden Seiten. Yay. Jetzt kann ich aber nix einstellen. Nichmal der Lautstärkeregler am Headset selber reagiert jetzt, kann nur über Windows lauter und leiser machen, die derbe Utilitysoftware, mit der man anscheinend noch echt viel aus dem Gerät rausholen kann, funktioniert jetzt auch nich. Außerdem höre ich mit dem Klinkenadapter n ziemliches Piepen im Hintergrund. Der Fehler muss irgendwo im Windows/beim USB liegen.


    [​IMG]

    Mein System findet ihr mit AIDA64 erstellt im Anhang.

    Hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen. ;]

    Gruß,

    Crackington
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB-Headset macht Mucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative rage 3d piepen

Die Seite wird geladen...

USB-Headset macht Mucken - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  5. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.