USB Headset am Rechner per Bluetooth als Headset fuers Handy

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Thorus, 25.10.2010.

  1. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    Irgendwie passt meine Frage in keine Kategorie so recht, aber ich poste sie jetzt mal hier^^

    Ich hab ein USB-Headset, und moechte dieses an meinem Handy nutzen, per Bluetooth, habe hierzu natuerlich auch einen Bluetooth-Stick am Rechner.

    Mein Handy ist ein HTC Magic Android 1.6 mit VF Branding, falls dass wichtig ist fuer euch! Auf meinem Rechner ist Windows 7 Professional drauf.

    Ist das ueberhaupt moeglich?
    Wenn ja weiss jmd wie man das ganze einstellen muss, bzw ueber eine Idee wuerde ich mich auch schon freuen!

    Thx Thorus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das verstehe ich nicht ganz. Ein USB-Head-Set hat doch nichts mit Bluetooth zu tun.
    Da brauchst Du schon ein Headset, das Bluetooth-fähig ist.
    Und das Handy muss es auch sein (weiß ich jetzt nicht bei Deinem, aber neue Handys sind alle Bluetooth-fähig).
     
  4. #3 Jaulemann, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Er möchte das Mobiltelefon UND das Headset an den PC anschliessen, um dann per Headset auf dem am Rechner angeschlossenem Mobiltelefon zu telefonieren- so wie man zb per pcsuite auch SMS schreiben und über das verbundene Mobile versenden kann...

    Fürchte jedoch das gehört in die Kategorie "dinge die die Welt nicht braucht", deswegen würde es mich schwer wundern wenn da eine Softwarelösung fuer existiert...
     
  5. #4 julchri, 26.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aha, jetzt verstehe ich, danke für die Aufklärung. Das mit sms weiß ich, aber mit telefonieren erschließt sich mir der Nährwert auch nicht.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das wird schon an fehlenden BT-Profilen scheitern ;)
    Wozu sollte ein PC ein Audio-Empfänger-Profil haben? :confused:
     
  7. #6 Jaulemann, 26.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    kÖnnte mir höchstens vorstellen das es seitens bestimmter Hersteller von PCIeMini-UMTS-Modem´s (für integrierte UMTS Module in Netbooks etc) eventuell Softwarebestandteile gibt die das nutzen des UMTS Geräts zum telefonieren über den PC zulassen.

    Aber egtl quatsch- wer zb berufsbedingt ständigen mobilen Internetzugriff per Netbook etc benötigt wird wohl auch ziemlich wahrscheinlich mindestens zwei Handys dabeihaben: einmal das Private sowie einmal das Firmenhandy
     
  8. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ok, dann habe ich wohl pech gehabt^^

    PS: Der nutzen von dem ganzen waere das ich mein Headset dass ich fuer den PC habe auch fuers Handy nutzen koennte natuerlich nur zuhause, aber dass wuerde mir reichen...
     
  9. #8 Jaulemann, 29.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kanns ja verstehen-bin auch immer neugierig und durchaus für solche Spielereien zu haben.
    Dir bliebe höchstens ein "echtes" bluetooth-Headset für dein Mobiltelefon.
    Oder eine Skype-Rufnummer & anrufweiterleitung von deinem Handy aus auf die jeweilige Skype-Rufnummer.
    Das (Skype Rufnummer) ist dann allerdings Kostenpflichtig.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 29.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    entscheidend ist wohl nur, welche Dienste das Handy ueber BT auf dem Rechner bereitstellt.....
    Wenn darin eine passende Funktion ist, kann eine solche Verbindung durchaus funktionieren - auch wenn ich das Ganze nicht wirklich fuer sinnvoll erachte.
     
  12. #10 Jaulemann, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
Thema: USB Headset am Rechner per Bluetooth als Headset fuers Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc als bluetooth headset verwenden

    ,
  2. computer als bluetooth headset

    ,
  3. pc als bluetooth headset

    ,
  4. pc als headset bluetooth,
  5. pc als bluetooth headset nutzen,
  6. pc bluetooth headset simulieren,
  7. windows bluetooth headset simulieren,
  8. linux als headset bluetooth,
  9. rechner als bluetooth headset,
  10. usb headset an handy anschließen,
  11. telefonieren über pc mit bluetooth headset,
  12. windows 7 bluetooth headset emulieren,
  13. Bluetooth Headset emulate,
  14. Linux-Pc per Bluetooth an Smartphone,
  15. pc bluetooth device simulieren,
  16. android pc simuliert bluetooth headset,
  17. pc usb headset an handy,
  18. bluetooth über linux pc telefonieren,
  19. usb headset an handy,
  20. usb headset an pc und handy,
  21. bluetooth app das headset simuliert,
  22. android pc als headset,
  23. linux bluetooth headset emulator,
  24. bluetooth pc als headset,
  25. usb headset per bluetooth
Die Seite wird geladen...

USB Headset am Rechner per Bluetooth als Headset fuers Handy - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...