USB-HDD am W504V nicht per Win-Explorer (XP) ansprechbar

Diskutiere USB-HDD am W504V nicht per Win-Explorer (XP) ansprechbar im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hi. Ich hoffe sehr auf einen Tipp von euch. Hallo erstmal. Also - an meinem Speedport W504V hängen 2 XP- und ein Win7-Rechner. Alles funktioniert...

  1. #1 jogiheli, 07.07.2011
    jogiheli

    jogiheli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich hoffe sehr auf einen Tipp von euch. Hallo erstmal. Also - an meinem Speedport W504V hängen 2 XP- und ein Win7-Rechner. Alles funktioniert wie es soll, bis auf die Tatsache, dass 1 XP-Rechner die USB-HDD am Speedport nicht ansprechen kann. Bei Eingabe von "\\speedport.ip" in die Adresszeile des Win-Explorers kommt die Meldung, dass keine Datei gefunden wurde. Kommen müsste die Passwortabfrage. Der Explorer merkt also nicht, dass ein Zugriff über das Netz an das Speedport stattfinden soll. Die Netzfunktion funktioniert aber. Beim anderen XP-Rechner mit gleichem Softwarestand (SP3, akt. Update) klappt das, sowie beim Win7-Rechner.

    Gruß,
    Jogiheli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das merkt der Explorer schon, erhaelt wohl aber keine Daten auf seine Anfrage.
    Kontrollier mal die Datei "hosts" (c:\windows\system32\drivers\etc)
    Die Datei ist versteckt und muss ggfs. erst im Explorer sichtbar gemacht werden. Laesst sich mit jedem Texteditor oeffnen.
    Wenn darin ein Eintrag auf die IP des Speedports vorhanden ist, sollte der geloescht werden.
     
  4. #3 jogiheli, 08.07.2011
    jogiheli

    jogiheli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke xandros für die schnelle Antwort! :)
    Ich habe die Datei gefunden. Sie beinhaltet keinen Eintrag bezüglich der Speedport-IP, sondern nur:
    127.0.0.1 localhost

    Vielleicht hast du ja noch eine Idee?


    P.s.:
    Ein Auskommentieren des Eintrages brachte auch nichts.
     
Thema: USB-HDD am W504V nicht per Win-Explorer (XP) ansprechbar
Die Seite wird geladen...

USB-HDD am W504V nicht per Win-Explorer (XP) ansprechbar - Ähnliche Themen

  1. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...