USB; hängt sich der PC auf!!was kann ich machen??

Diskutiere USB; hängt sich der PC auf!!was kann ich machen?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen zusammen, hab da ein Problemchen mit den USB- Stäckerchen!!kleiner spaß am Rande!! :naughty: :thumbsup: ne' das Problem, wenn ich USB...

1. #1 paule243, 15.04.2009
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallöchen zusammen,
    hab da ein Problemchen mit den USB- Stäckerchen!!kleiner spaß am Rande!!
    :naughty: :thumbsup:
    ne' das Problem, wenn ich USB einstäcke dann hängt der PC sich auf und ich muß dann
    neustarten, nach dem neustart ist soweit alles wieder "ok"!!
    weis jemand was da die Ursache sein kann und wie ich es beheben kann ??
    :hammer:

gr. Paule

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, jedesmal wenn du einen USB-STECKER in den Port steckst (egal, ob Drucker, Maus, externe Festplatte etc.) hängt die Kiste?
    Nach dem Neustart arbeitet das Gerät allerdings einwandfrei?
    Nun, kommen eigentlich nur 2 Dinge in Betracht:
    1. Netzteil
    Beim Anschluss eines Gerätes an den USB-Port kann es (je nach Gerät) zu einem Spannungsabfall kommen, da die Geräte über den USB mit Strom versorgt werden. Ein schwaches Netzteil könnte somit als Ursache in Betracht gezogen werden. Beim starten des Systems mit bereits angeschlossener Device werden die Geräte bereits mit Spannung versorgt und begründet im Grunde die Theorie.
    2. Probleme mit dem USB im Allgemeinen
    Das betrifft Treiber, Infcache etc.
    Hier mal ein recht nützlicher Link diesbezüglich
    klick

Seit wann besteht das Problem? Hast du irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Treiber oder Software installiert)??
    Gruß Joel

4. #3 paule243, 17.04.2009
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallo Joe,

problem habe ich nur im Front USB, beim einstecken von Sticks oder Externer Platten!!

habe das problem schon etwas länger, kann daher nichtmehr nachvollziehen woher!!
    Netzteil ist erst vor drei Wochen "Neu"ausgetauscht worden 435Watt, müßte also ok sein!!
    problem war auch vor meiner Neuinstalierung des PC schon!!
    Gr. Paule

Thema: USB; hängt sich der PC auf!!was kann ich machen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei anschluss eines usb gerätes hängt sich der computer auf

Die Seite wird geladen...

USB; hängt sich der PC auf!!was kann ich machen?? - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...