USB; hängt sich der PC auf!!was kann ich machen??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 15.04.2009.

  1. #1 paule243, 15.04.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallöchen zusammen,
    hab da ein Problemchen mit den USB- Stäckerchen!!kleiner spaß am Rande!!
    :naughty: :thumbsup:
    ne' das Problem, wenn ich USB einstäcke dann hängt der PC sich auf und ich muß dann
    neustarten, nach dem neustart ist soweit alles wieder "ok"!!
    weis jemand was da die Ursache sein kann und wie ich es beheben kann ??
    :hammer:

    gr. Paule


     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, jedesmal wenn du einen USB-STECKER in den Port steckst (egal, ob Drucker, Maus, externe Festplatte etc.) hängt die Kiste?
    Nach dem Neustart arbeitet das Gerät allerdings einwandfrei?
    Nun, kommen eigentlich nur 2 Dinge in Betracht:
    1. Netzteil
    Beim Anschluss eines Gerätes an den USB-Port kann es (je nach Gerät) zu einem Spannungsabfall kommen, da die Geräte über den USB mit Strom versorgt werden. Ein schwaches Netzteil könnte somit als Ursache in Betracht gezogen werden. Beim starten des Systems mit bereits angeschlossener Device werden die Geräte bereits mit Spannung versorgt und begründet im Grunde die Theorie.
    2. Probleme mit dem USB im Allgemeinen
    Das betrifft Treiber, Infcache etc.
    Hier mal ein recht nützlicher Link diesbezüglich
    klick

    Seit wann besteht das Problem? Hast du irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Treiber oder Software installiert)??
    Gruß Joel
     
  4. #3 paule243, 17.04.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo Joe,

    problem habe ich nur im Front USB, beim einstecken von Sticks oder Externer Platten!!

    habe das problem schon etwas länger, kann daher nichtmehr nachvollziehen woher!!
    Netzteil ist erst vor drei Wochen "Neu"ausgetauscht worden 435Watt, müßte also ok sein!!
    problem war auch vor meiner Neuinstalierung des PC schon!!
    Gr. Paule
     
Thema: USB; hängt sich der PC auf!!was kann ich machen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei anschluss eines usb gerätes hängt sich der computer auf

Die Seite wird geladen...

USB; hängt sich der PC auf!!was kann ich machen?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...