USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht

Diskutiere USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht im News Forum im Bereich Computerprobleme; USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht Soundkarten für USB, Festplatten für USB, CD-Brenner für USB Netzwerk über USB. Kaum ein Gerät lässt sich...

  1. #1 FREECER, 08.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht

    Soundkarten für USB, Festplatten für USB, CD-Brenner für USB Netzwerk über USB. Kaum ein Gerät lässt sich heute nicht über den verbreiteten USB Anschluss mit dem Computer verbinden und bietet dem Anwender zugleich die Vorteile von einfacher Konfiguration und flexiblem Einsatz. Doch eine japanische Firma geht noch einen Schritt weiter und ermöglicht neuerdings auch die Erweiterung mit Grafikkarten über den Universal Serial Bus. Für den Betrieb ist lediglich ein freier USB 2.0 Port notwendig.

    Der sogenannte USB-zu-VGA Adapter erreicht bei einer maximalen Auflösung von 1024x768 Pixeln eine Farbtiefe von 16 Bit; bei kleineren Bildgrößen lassen sich auch 32 Bit realisieren. Damit fällt der Einsatz für Spieleenthusiasten zunächst einmal Weg, doch eröffnen sich in der Theorie zahlreiche andere Anwendungsgebiete, welche solch ein Produkt rechtfertigen würden.


    Während früher für den Betrieb mit mehreren Monitoren immer eine zusätzliche PCI-Grafikkarte nötig war, sofern die verwendete AGP-Karte nicht genügend Anschlüsse zur Verfügung stellte, könnte es mit der USB Grafikkarte möglich werden, auf einfache Weise mehrere Monitore an den Rechner zu bekommen. Den CAD-Entwickler mit seinen riesigen Bildschirmflächen dürfte auch in Zukunft nichts an professioneller Hardware vorbei führen, denn für höhere Grafikanforderungen — etwa im 3D-Bereich — ist die Technik auch aufgrund der vergleichsweise geringen Bandbreite des USB 2.0 Ports nicht geeignet. Doch bliebe zumindest für den Heimanwender eine größere Arbeitsfläche für unter 100 Euro. Auch die verbreiten Mini-Barebone Systeme oder die digitalen Videorekorder könnten von der Technik durchaus profitieren.

    Ob und wann die USB-Grafikkarte auch im europäischen Handel erhältlich sein wird, ist im Moment noch nicht bekannt.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb grafikkarte

    ,
  2. adapter usb vga

    ,
  3. mini usb vga adapter

    ,
  4. usb zu vga,
  5. usb vga grafikkarte,
  6. vga auf usb,
  7. adapter usb auf vga,
  8. usb 2.0 vga adapter,
  9. USB TO PCI GRAFIKADAPTER
Die Seite wird geladen...

USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...