USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht

Diskutiere USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht im News Forum im Bereich Computerprobleme; USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht Soundkarten für USB, Festplatten für USB, CD-Brenner für USB Netzwerk über USB. Kaum ein Gerät lässt sich...

  1. #1 FREECER, 08.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht

    Soundkarten für USB, Festplatten für USB, CD-Brenner für USB Netzwerk über USB. Kaum ein Gerät lässt sich heute nicht über den verbreiteten USB Anschluss mit dem Computer verbinden und bietet dem Anwender zugleich die Vorteile von einfacher Konfiguration und flexiblem Einsatz. Doch eine japanische Firma geht noch einen Schritt weiter und ermöglicht neuerdings auch die Erweiterung mit Grafikkarten über den Universal Serial Bus. Für den Betrieb ist lediglich ein freier USB 2.0 Port notwendig.

    Der sogenannte USB-zu-VGA Adapter erreicht bei einer maximalen Auflösung von 1024x768 Pixeln eine Farbtiefe von 16 Bit; bei kleineren Bildgrößen lassen sich auch 32 Bit realisieren. Damit fällt der Einsatz für Spieleenthusiasten zunächst einmal Weg, doch eröffnen sich in der Theorie zahlreiche andere Anwendungsgebiete, welche solch ein Produkt rechtfertigen würden.


    Während früher für den Betrieb mit mehreren Monitoren immer eine zusätzliche PCI-Grafikkarte nötig war, sofern die verwendete AGP-Karte nicht genügend Anschlüsse zur Verfügung stellte, könnte es mit der USB Grafikkarte möglich werden, auf einfache Weise mehrere Monitore an den Rechner zu bekommen. Den CAD-Entwickler mit seinen riesigen Bildschirmflächen dürfte auch in Zukunft nichts an professioneller Hardware vorbei führen, denn für höhere Grafikanforderungen — etwa im 3D-Bereich — ist die Technik auch aufgrund der vergleichsweise geringen Bandbreite des USB 2.0 Ports nicht geeignet. Doch bliebe zumindest für den Heimanwender eine größere Arbeitsfläche für unter 100 Euro. Auch die verbreiten Mini-Barebone Systeme oder die digitalen Videorekorder könnten von der Technik durchaus profitieren.

    Ob und wann die USB-Grafikkarte auch im europäischen Handel erhältlich sein wird, ist im Moment noch nicht bekannt.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb grafikkarte

    ,
  2. adapter usb vga

    ,
  3. mini usb vga adapter

    ,
  4. usb zu vga,
  5. usb vga grafikkarte,
  6. vga auf usb,
  7. adapter usb auf vga,
  8. usb 2.0 vga adapter,
  9. USB TO PCI GRAFIKADAPTER
Die Seite wird geladen...

USB Grafikkarten in Japan aufgetaucht - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...