"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nutzername, 17.06.2015.

  1. #1 nutzername, 17.06.2015
    nutzername

    nutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich das Problem, dass vom Computer, immer wenn das Pad angeschlossen ist, Geräusche ausgehen. Es handelt sich um die Geräusche, die generell beim Ein-/Ausstecken von USB Geräten kommen. Bloß kommt das Geräusch nicht einmal nach dem Einstecken, sondern in etwa alle 10 Sekunden und das die ganze Zeit.
    Einen Wackelkontakt des Pads schließe ich aus, da ja ansonsten das rote Anschlusslicht flackern würde (Es geht aus, wenn man es aus dem Port zieht). Die USB Anschlüsse funktionieren auch einwandfrei.
    Es muss also an einer Einstellung oder einer Software-Sache liegen.

    Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte und wie ich es beheben kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss nicht!
    Bei USB sind die Pins 1 und 4 für die Stromversorgung.
    Über die Pins 2 und 3 läuft die Kommunikation zwischen dem USB-Gerät und dem PC.
    Wenn diese beiden Pins keinen richtigen Kontakt haben, kann das schon der Grund sein....
     
  4. #3 nutzername, 17.06.2015
    nutzername

    nutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Gamepad ist allerdings noch unbenutzt. Ich habe es zwar vor zwei Jahren geschenkt bekommen, seitdem lag es aber unbespielt im Schrank. Natürlich kann es von Anfang an kaputt gewesen sein, aber könnte es noch andere Gründe für das Problem geben als einen Wackelkontakt?
     
Thema:

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

Die Seite wird geladen...

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...