USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hippie, 07.03.2006.

  1. hippie

    hippie Guest

    Hallöchen,
    seit zwei Tagen spielt sich ein kleines Dilemma auf meinem Rechner ab, ich hoffe Ihr könnt helfen...

    Von einem Tag auf den anderen werden meine USB-Geräte nicht mehr erkannt, dazu gehören... Digicam(Sony), Digicam(Minolta), CardReader, Handy, iPod...

    Die Stromversorgung wird zwar aufgebaut, aber keine Datenleitung, Handy und iPod kann ich über USB sozusagen aufladen aber nicht befüllen.
    Fotos kann ich weder von den Cams, noch vom CardReader einlesen, allerdings zeigt der CardReader Stromversorgung und auch korrekte Initialisierung der Karte an.

    Im Gerätemanager werden (soweit ich korrekt geschaut hab) die Geräte nicht in den USB-Hosts angezeigt.

    USB-Keyb, USB-Mouse sowie USB-Drucker funktionieren weiterhin problemlos.

    Womöglich nen HID-Fehler da ansonsten alle Geräte Treiber haben (außer Keyboard) ?!
    Ich denke es ist ein Softwarekonflikt, wäre schön wenn Ihr euren Lösungsweg in der Richtung ansetzen könntet, habe allerdings keine neuen Programme installiert (höchstens Encarta05).

    Da ich 3 versch. USB-Hosts hab, hab ich natürlich schon umgesteckt, aber leider ohne Erfolg.

    Danke schonmal
    hippie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 07.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du schon einen CMOS Reset probiert?

    Wie sieht es mit den Boardtreiben aus?


    Grüße
     
  4. hippie

    hippie Guest

    cmos reset hab ich nicht gemacht,
    lade gerade nen neues bios weil meins von 03 ist, aber kann mir nicht vorstellen das es danach wieder klappt
     
  5. #4 K@rsten, 07.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    CMOS Reset wäre eine gute Wahl gewesen!
    Bios update ist nach 2 Jahre nicht verkehrt!

    Was ist mit den Boardtreibern?
    Chipsatz?



    Grüße
     
  6. hippie

    hippie Guest

    also ich hab bios update gemacht aber hat wie erwartet nichts gebracht.
    boardtreiber sind aktuell, das sind nforce treiber.
    board is ein gigabyte ga 7n400pro mit nforce2 chipsatz.
    ich persönlich glaube aber nicht das es mit dem board&bios zusammenhängt, hat ja alles bereits wunderbar funktioniert.
     
  7. #6 Morpheus1805, 08.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Deinstalliere sämtliche Geräte, Root Hubs und Controller, die im Gerätemanger unter dem USB Controller zu finden sind und starte den Rechner neu!

    Jetzt sollte Windows diese automatisch erkennen und die Treiber neu einbinden!

    Wenn es dann nicht funzt, dann wären Angaben zum Mainboard und Betriebssystem sehr hilfreich!

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...