USB-Geräte werden nicht mehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von LosKnoggos, 20.05.2009.

  1. #1 LosKnoggos, 20.05.2009
    LosKnoggos

    LosKnoggos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... hoffe mir kann mal jmd. helfen :)
    habe folgendes Problem: Mein PC meint immer, wenn ich ein USB-Gerät anschließen möchte dass er einen Treiber braucht. Solche ahbe ich nicht und die gibt es auch nicht. Nun aber zum verwirrenden:
    - Sticks, MP§ Player erkennt mein PC, nur USB-Geräten die über ein Kabel angeschlossen werden müssen mag er nicht. Ausnahmen sind hier Drucker und Scanner, die gehen irgendwie.
    - Habe mehrere Kabel ausprobiert (5 Stk.) gehen alle nicht.
    - Habe mehrere USB-Geräte ausprobiert, alle mit dem selben ergebniss
    - kabel & Geräte gehen einwandfrei an anderen Computern
    - Habe auch mit und ohne HUB getestet.

    dh. also es das Problem liegt an meinem Computer, aber ich weiß nicht wirklich woran es liegen könnte! hat einer von euch eine Ahnung?
    danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Puh, verwirrend ;)

    Persönlich kenn ich mich in diesem Bereich auch nicht so prickelnd aus, aber vllt kann ich dir ja trotzdem ein wenig helfen.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager

    Im Karteireiter Ansicht lässt du auch nicht angeschlossene Geräte anzeigen.
    Nun schaust du unter USB-Controller und deinstallierst erst mal alle. Sollte definitiv keine Probleme bereiten, weil USB-Geräte sich auf XP oder Vista ja ohne Treiber "installieren" lassen.

    Ansonsten gibt es ein Tool, welches eventuell defekte oder zerschossene Treiber aus der DB löscht. Könnte nämlich sein, dass einfach ein Treiber zerschossen is und die Geräte deswegen nicht mehr erkannt werden, früher werden sie ja funktioniert haben.
    Leider weiß ich nicht mehr unter welchen Namen oder Typ das Programm veröffentlicht wurde, eventuell weiß ja einer meiner Kollegen mehr.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches ServicePack hast Du installiert??

    Wenn ein Treiber verlangt wird kommt der Hardwareassi. Dann lass doch den Treiber vom System suchen!
    Du musst nur darauf achten, dass der nicht von einer CD sucht, also das Häkchen wegmachen. Wenn er nichts findet, mauell suchen. Die Windows-Treiber sind normal auf C>Windows>Sytem32.
     
  5. #4 LosKnoggos, 24.05.2009
    LosKnoggos

    LosKnoggos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Service Pack weiß ich nicht, Das System findet auch keine Treiber.
    Habe das Problem aber auch schon mehr oder weniger gelöst...:
    In einem anderen Forum wurde mir geraten Treiberleichen zu beseitigen. Habe ich auch gemacht mit dem Erfolg dass garkein USB mehr ging. Muss mir Windows also neu installieren.
    Blöderweise scheint meine Grafikkarte den Geist aufzugeben und hat nach 10 minuten keine lust mehr mir was anzuzeigen; folglich klappt die windows installation nicht mehr.
    Irgendwas stimmt mit meiner Mühle einfach nicht. Alle 2 Monate kann ihc mir ein neues Teil zulegen. Motherboard, Graka, Festplatte hab ich schon hinter mir. Mal gespannt was ich dieses mal brauche x.x
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, wo kaufst du dir denn dein Zeugs?
     
Thema: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum erkennt mein pc nur ein usb gerät obwohl mehr angeschlossen sind

    ,
  2. windows xp usb gerät wird nicht mehr erkannt welcher dienst

Die Seite wird geladen...

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...