USB-Geräte werden beim Start nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Domilik, 09.03.2007.

  1. #1 Domilik, 09.03.2007
    Domilik

    Domilik Guest

    Hallo allerseits,
    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
    Beim Starten von Windows werden zwei meiner USB-Geräte nicht erkannt. Um sie nutzen zu können, muss ich den USB-Stecker immer abziehen und direkt wieder hereinstecken.
    Es handelt sich zum einen um einen Bluetooth-Stick, den ich dringendst benötige, da ich eine Bluetooth-Tastatur verwende! Dieser Stick wird beim Windowsstart nie erkannt.
    Zum andern habe ich ein USB-MIDI-Interface mit dem gleichen Problem, hier funktioniert es aber ab und zu auch direkt...

    Gibt es eine Möglichkeit, das booten von USB-Zubehör zu kontrollieren oder so zu sichern, dass immer alle Geräte angenommen werden, und ich nicht bei jedem Start hinter den Rechner klettern muss?
    (Wenn ich einen Neustart mache, gibt es das Problem nicht).

    Viele Grüße,
    Dominik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  4. #3 Domilik, 11.03.2007
    Domilik

    Domilik Guest

    Hi Andy,
    ich habs mal probiert, der Bluetoothdongle hat sich dann nach Neustart neu installiert, bei anschliessendem Kaltstart wurde die Hardware aber wieder nicht erkannt. Das Lämpchen auf dem Dongle leuchtet brav, aber im Gerätemanager gibts kein Bluetoothgerät. Das funktioniert erst wieder nach raus und rein.
    Mhm. Das mit dem Bluetooth ist echt ärgerlich, da ich die Bluetoothtastatur (übrigens Apple-wireless an Windows-PC) halt schon brauche... ;-)
     
  5. #4 Ostseesand, 11.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal im bios nach ob dort usb für DOS aktiviert ist.
    hatte mal einen handscanner, bei dem musste es so eingestellt sein, obwohl man mit windows arbeitet.
    aber der versuch ist es auf alle fälle wert.
     
  6. #5 Domilik, 12.03.2007
    Domilik

    Domilik Guest

    Hallo, das Problem ist gelöst!
    Die Lösung lag denkbar nahe, anscheinend hatte mein USB nicht genug Strom für die initialisierung, hab nun einen externen USB-Hub mit eigenem Netzteil angeschlossen, und schon funktionierts!
    Vielen Dank euch dennoch für eure Tipps!
    Viele Grüße,
    Dominik
     
Thema: USB-Geräte werden beim Start nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb midi interface wird nicht erkannt

    ,
  2. usb gerät wird beim hochfahren nicht erkannt

    ,
  3. usb gerät wird beim start nicht erkannt

    ,
  4. usb-geräte werden beim booten nicht erkannt,
  5. usb geräte starten nicht,
  6. wlan stick bei pc start nicht erkannt,
  7. usb anschluß reagiert nihct,
  8. usb dongle nach pc neustart nicht erkannt,
  9. bluetooth-tastatur wird beim booten nicht erkannt,
  10. kann usb gerät nicht starten,
  11. usb geräte werden nach start nicht erkannt,
  12. usb-geräte werden beim systemstart nicht erkannt win10,
  13. usb gerät wird beim starten nicht erkannt,
  14. usb gerät wird beim pc-start nicht erkannt,
  15. bluetooth stick beim hochfahren nicht aktiv,
  16. bluetooth usb dongle wird beim start nicht erkannt,
  17. usb gerät wird bei start nicht erkannt,
  18. windows 7 erkennt beim booten die bluetooth tastatur nicht immer,
  19. nach dem starten wird bluetooth usb dongel nicht erkannt,
  20. usb geräte werden beim systemstart nicht erkannt,
  21. vista usb geräte starten nicht beim hochfahren,
  22. windows 7 erkennt bluetooth stick nicht neustart,
  23. usb hub nach neustart nicht erkannt windows 7,
  24. usb geräte bei hochfahren nicht erkannt ,
  25. usb-geräte werden nach neustart nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB-Geräte werden beim Start nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...