USB-Geräte (sticks, MP3-Player) werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tippe, 21.03.2008.

  1. Tippe

    Tippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin zum ersten mal im Forum und habe ein Problem.

    Nicht bei allen, nur bei scheinbar ausgewählten, USB-Speichermedien (Sticks und MP3-Player) kann ich nach Verbindung nicht zugreifen.

    Bei erstem Kontakt (anstecken des Sticks) sieht es so aus, als ob der Rechner ihn automatisch richtig erkennt, will man anschließend aber darauf zugreifen, sagt System "gibt's nicht, kein Zugriff auf Laufwerk", "kann Datei nicht erzeugen" oder so ähnlich.

    Das gilt aber nicht für alle USB-Geräte. Manche lassen sich problemlos anstöpseln und nutzen.

    Das Installieren von Treibern kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, da ja nach jeder Verbindung mit neuen Geräten diese automatisch installiert werden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Aktuelles Problem: habe einen MP3-Player von MUSTEK mit 1 GB angeschlossen und würde gern Musik draufspielen.

    Gruß,
    Tippe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mustek stellt für seine MP3-Player zum Teil eigene Treiber bereit, die das System benötigt, um mit den Geräten umgehen zu können. Der Standard-Treiber von Windows erkennt solche Geräte zwar, kann aber nicht korrekt damit arbeiten.

    http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm
     
  4. Tippe

    Tippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Info.

    Leider gibt es dort für meinen Player (V100C) keine Treiber! :(


    Gruß,
    Tippe
     
Thema: USB-Geräte (sticks, MP3-Player) werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustek e-102 musik draufspielen

    ,
  2. mustek mp3 player wird nicht erkannt

    ,
  3. mustek mp3 player 1 gb nicht erkannt

    ,
  4. mustek mp3 player treiber,
  5. mp3 player wird nicht erkannt treiber
Die Seite wird geladen...

USB-Geräte (sticks, MP3-Player) werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....