USB-Geräte (sticks, MP3-Player) werden nicht erkannt

Diskutiere USB-Geräte (sticks, MP3-Player) werden nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin zum ersten mal im Forum und habe ein Problem. Nicht bei allen, nur bei scheinbar ausgewählten, USB-Speichermedien (Sticks und...

1. Tippe

Tippe Neuer Benutzer

Hallo,

bin zum ersten mal im Forum und habe ein Problem.

Nicht bei allen, nur bei scheinbar ausgewählten, USB-Speichermedien (Sticks und MP3-Player) kann ich nach Verbindung nicht zugreifen.

Bei erstem Kontakt (anstecken des Sticks) sieht es so aus, als ob der Rechner ihn automatisch richtig erkennt, will man anschließend aber darauf zugreifen, sagt System "gibt's nicht, kein Zugriff auf Laufwerk", "kann Datei nicht erzeugen" oder so ähnlich.

Das gilt aber nicht für alle USB-Geräte. Manche lassen sich problemlos anstöpseln und nutzen.

Das Installieren von Treibern kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, da ja nach jeder Verbindung mit neuen Geräten diese automatisch installiert werden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Aktuelles Problem: habe einen MP3-Player von MUSTEK mit 1 GB angeschlossen und würde gern Musik draufspielen.

Gruß,
    Tippe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mustek stellt für seine MP3-Player zum Teil eigene Treiber bereit, die das System benötigt, um mit den Geräten umgehen zu können. Der Standard-Treiber von Windows erkennt solche Geräte zwar, kann aber nicht korrekt damit arbeiten.

http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm

4. Tippe

Tippe Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Info.

Leider gibt es dort für meinen Player (V100C) keine Treiber! :(

Gruß,
    Tippe

Thema: USB-Geräte (sticks, MP3-Player) werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustek e-102 musik draufspielen

,
  2. mustek mp3 player wird nicht erkannt

,
  3. mustek mp3 player 1 gb nicht erkannt

,
  4. mustek mp3 player treiber,
  5. mp3 player wird nicht erkannt treiber
Die Seite wird geladen...

USB-Geräte (sticks, MP3-Player) werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...