usb Geräte lassen PC beim Booten abstürzen - BIOS update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von br45, 03.07.2009.

  1. br45

    br45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich versuche, meinen PC mit angeschlossenen USB-Geräten (Desktop-Mikrofon, Wlan-Stick) zu starten, stürzt dieser beim Bootvorgang ab. Ich habe bereits alle Kabel daraufhin überprüft, ob sie richtig angeschlossen sind. Auch ein CMOS-Reset hat nichts gebracht. Schalte ich die USB-Geräte nur einige Sekunden nach dem Einschalten dazu, so startet der PC ordnungsgemäß. Das Mainboard ist ein MSI K9A2 Neo-Board mit aktuellem BIOS.
    Was könnte hier die Absturzursache sein?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der will vom Mikrofon booten :lol:

    Nein, Spaß beiseite. Wenn das schon in der Boot-Phase passiert, kommt das BIOS offenbar nicht damit klar.
    Schalte mal im BIOS den USB-Legacy-Support ab und schau, ob es was bringt.
     
  4. br45

    br45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit USB-Legacy-Support Enabled ändert sich leider nichts an dem Fehler.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Enabled heißt einschalten. :headbang:
    Disabled heißt ausschalten.
     
  6. br45

    br45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich meine auch Disabled :D, hab mich nur verschrieben :hammer:

    ich habe nochmal in einem anderen Forum folgenden Thread gefunden:
    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic33761.html
    der mein zweites Problem (mehrere Starts nötig, um PC hochzufahren) exakt beschreibt.
    Dann muss ich wohl das Mainboard umtauschen. Da es erst 7 Monate alt ist, läuft das noch auf Garantie, oder?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere mal,ob die Stecker vom Startknopf zum Board richtig sitzen,bevor Du dich blamierst.
     
  8. br45

    br45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alle Stecker überprüft --> alles richtig angeschlossen
     
  9. br45

    br45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade ein BIOS-Update vorzunehmen. Habe schon ein bootfähige CD erstellt, und folgenden Befehl eingegeben (angezeigt wird A:<):
    AFUD4310 A7388AMS.1A0
    Allerdings erhalte ich daraufhin die Fehlermeldung, dass der Befehl oder die Datei nicht erkannt wird

    Da ich das ganze von CD aus mache, versuchte ich daraufhin in das Verzeichnis d: zu wechseln, die funktioniert aber auch nicht.

    Danke nochmal für eure Unterstützung!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie bist du beim Erstellen der CD genau vorgegangen?
    Das Problem ist, dass auf dem Laufwerk A: diese Dateien nicht vorhanden sind. Gib mal
    dir
    ein und ich wette, die sind nicht vorhanden.
    Hast mir Calderas DrDos gearbeitet?
    Verlinke mir Bios und Flashutil und ich erstelle dir ein Image und schicke es per Mail.
    Kannst auch selber machen. Lade dir UltraIso herunter und öffne damit das DrDos-Image. Nun fügst du Flashutil und Biosdatei direkt ins DrDos-Image ein. Speichern und CD neu erstellen.
    Nun findest du die Dateien auf A:, ansonsten wird ein anderes Laufwerk verwendet meißt ist es Z: ;), aber Calder verrät es dir während es "hochfährt".
    Gruß Joel
     
  12. br45

    br45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
    Auf der CD befinden sich jetzt die beiden Dateien:
    AFUD4310.exe
    A7388AMS.1A0

    wenn ich dir eingebe, wird nur die Datei command.com angezeigt.
     
Thema: usb Geräte lassen PC beim Booten abstürzen - BIOS update fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz boot usb

    ,
  2. Bios absturz bei usb

    ,
  3. Boot Absturz Usb

    ,
  4. pc usb absturz nach hochfahren,
  5. k9a2 neo bios mit usb boot,
  6. stecker anleitung für msi k9a2neo,
  7. absturz bei usb bios,
  8. rechner viele usb geräte hochfahren absturz xp,
  9. usb hochfahren absturz,
  10. problem bios usb boot,
  11. usb bios stürzt ab,
  12. usb geräte unterbrechen das hochfahren des pc,
  13. boot von usb stürzt ab,
  14. usb abbrüche bios start,
  15. absturz bei usb boot,
  16. intel board bios mit usb probleme,
  17. booten mit usb absturz,
  18. usb boot absturz,
  19. absturz hochfahren usb,
  20. bios program ended normally,
  21. geräte aufzählen fehlgeschlagen windows,
  22. windows 7 usb geräte aufzählung fehlgeschlagen,
  23. bios update mit cd win7 msi k9a2 neo -f,
  24. usb geräteaufzählung fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

usb Geräte lassen PC beim Booten abstürzen - BIOS update fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...