USB-Gerät wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TOMTOXX, 05.10.2008.

  1. #1 TOMTOXX, 05.10.2008
    TOMTOXX

    TOMTOXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich extra hier angemeldt weil ich absolut keinen Bock mehr auf Hotlines,Warteschleifen und der nächste Mitarbeiter ist gleich......es reicht!

    Mein Problem ! Windows xp...hatte seit drei vier Tagen das Problem das der PC die externe Festplatte nicht erkennt. PC runterfahren, Festplatte neu eingestöpselt (USB Front Eingang)..ging wieder...seit heute geht´s nicht mehr. Auch die SD Karte und einen meiner USB Sticks erkennt er nicht mehr....einen anderen Stick erkennt er aber noch.
    Im Geräte Manager hab ich alle USB dingens schonmal runtergeschmissen.
    Trozedem NIX.

    Wer kann mir helfen ? Danke!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du hast die USB Treiber deinstalliert und erneut installiert ? auch auf den aktuellsten geupdatet oder den von der mitgelieferten Treiber-CD installiert ? werden alle nicht erkannt oder funktionieren einige ?
     
  4. #3 Ostseesand, 05.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier ansonsten auch mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren und deine platte erkannt werden als solche.
     
  5. #4 TOMTOXX, 05.10.2008
    TOMTOXX

    TOMTOXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zurück danke für die Antwort....
    ich hab unter Geräte Manger-USB Controller, alles deinstalliert.
    PC Neu gestartet....Alle Controller wurden automatisch erkannt...bis auf zwei, bei dennen Unbekannter USB...angezeigt wird. Neue Treiber hab ich nicht installiert.
     
  6. #5 Ostseesand, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wichtig ist, dass die infcache1 datei gelöscht wird.
     
  7. #6 TOMTOXX, 05.10.2008
    TOMTOXX

    TOMTOXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....hab die Datei gelöscht USB Eingänge (Festplatte,SD) frei gemacht und neu gestartet....automatisch findet er wieder USB Geräte allerdings bring er auch wieder die Anzeige USB-Gerät wurde nicht erkannt obwohl die Geräte nicht angeschlossen sind.
    Im Moment hab ich die Festplatte nochmal eingesteckt....Meldung neu Harware, gefunden,installiert,kann verwendet werden.
    Meldung direkt danach wieder..USB nicht erkannt. So isses auch !!?
     
  8. #7 Ostseesand, 05.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du wie reinman schrieb, die motherboard-cd installiert?
     
  9. #8 TOMTOXX, 05.10.2008
    TOMTOXX

    TOMTOXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn du die CD meinst die bei der TREKSTORE maxi g.u Platte dabei war....die hab ich mal reingeschoben...wobei die Erkennung der Platte ohne CD geht...(hab die Platte an einem anderen PC getestet...einwandfrei!)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 06.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein die Motherboard-CD ist die CD die du zum Rechner dazu bekommen haben müsstest auf der befinden sich Soundkarten-Treiber,USB-Treiber,Grakarten-Treiber,Ethernet-Treiber,Motherboard-Treiber und eventuell noch DX. Müsste der Hersteller deines Mainboards auf der CD stehen ala Foxconn etc
     
  12. #10 TOMTOXX, 08.10.2008
    TOMTOXX

    TOMTOXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank die Herren.......

    USB´s werden wieder erkannt!

    Abhilfe war letzt endlich...löschen der benannten Datei,entfernen der USB_Unbekannte Geräte....und vorallem Netzteil Reset des PC´s.

    Schritt für Schrittanleitung bekam ich von TREKSTRORE ....

    Danke! :)
     
Thema: USB-Gerät wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trekstor xp gerät nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Gerät wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....