USB-Gerät wird im Win-Explorer nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von user0169, 06.08.2012.

  1. #1 user0169, 06.08.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    Hallo Community,

    habe mir einen USB-->SATA/IDE-Adapter zugelegt und probeweise eine IDE-FP damit über USB angeschlossen. Die FP wird installiert und als USB-Gerät im Geräte-Manager aufgeführt, soweit alles anscheinend ordnungsgemäß.

    Nur: Im Windows-Explorer taucht sie nicht auf und ich habe somit auch keinen Zugriff auf die Daten. (Bei Win98 auch versucht und es ist das gleiche) Kennt das jmd. und kann einen Hinweis geben, was ich anders machen muß?

    Viele Grüße T.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Platte dort auftaucht.
     
  4. #3 user0169, 06.08.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    Ne, in der Datenträgerverwaltung wird sie ebenfalls nicht angezeigt, was muß ich tun?
     
  5. #4 xandros, 06.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist dann aber sicherlich nicht die Festplatte selbst, sondern der im Adapter verwendete Controller!
    Wenn die Festplatte ordentlich erkannt wird, dann ist sie mindestens mal in der Datentraegerverwaltung zu finden - selbst als USB-Geraet.
    Woher bezieht die Festplatte ihren Strom? Ist ein separates Netzteil dafuer vorhanden?
    Wenn nicht, wird dies wohl schon das Problem sein, da IDE-Platten gerade beim Anfahren und Initialisieren etwas mehr Leistung brauchen als USB-Anschluesse hergeben.....
     
  6. #5 user0169, 07.08.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    ne, vermtl. nicht (@Xandros), denn ein separates Netzteil habe ich verwendet; das war im Lieferumfang. (oder das Netzteil hätte zu wenig Output?)

    Habe es mit zwei anderen Geräten versucht. 1) ein altes Lite-ON LTN-483 2) eine IBM-Travelstar. Die zweite habe ich sowohl als a) IDE als auch als b) Notebook-Gerät angeschlossen. Alle drei Versuche ergaben, das die Geräte erfolgreich eingehängt wurden. Der Adapter sollte demnach ok sein?

    Bleibt die Frage, warum die alte FP nicht eingehängt wird. Es ist eine alte Conner mit 500MB:D, die aber definitiv ok ist und von mir schon oft zu Testzwecken verwendet wurde. Ist die zu alt, oder woran könnte das sonst liegen?

    Grüße T.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 charlie_haas, 07.08.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn die betreffende FP gejumpert ? Sollte für so einen Adapter als "Master" sein.
     
  9. #7 user0169, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    habe alle Jumper Settings durchprobiert

    M | S | CS
    xoo ooo oox
    xoo ooo oox

    die FP wurde leider bei keiner der Möglichkeiten eingehängt

    €: habe auch gerade mal eine andere IDE-FP angeschlossen und die wird auch eingehängt.
     
Thema: USB-Gerät wird im Win-Explorer nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi gerät wird im windows xp explorer nicht angezeigt

    ,
  2. usb hdd sata taucht aber im explorer nich auf

    ,
  3. adapter ide sata festplatte nicht im explorer

    ,
  4. navi erscheint nicht im explorer,
  5. festplatte wird erkannt aber kein zugriff explorer hängt,
  6. usb im explorer nicht angezeigt,
  7. usb-gerät wird erkannt aber nicht im explorer angezeigt,
  8. usb gerät wird erkannt dann hängt sich explorer auf,
  9. sata usb adapter wird nicht im explorer angezeigt,
  10. usb-festplatte windows98 explorer,
  11. externe festplatte wird im explorer nicht angezeigt 2012,
  12. usb adapter erscheint nicht explorer,
  13. sata festplatte wird im explorer nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

USB-Gerät wird im Win-Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...