USB-Gerät nicht erkannt ***closed***

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Pattes, 14.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattes

Pattes Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich muss dringend ein FW-Update machen und habe folgendes Problem, wenn ich mein N73 ME anschließen will:

Bei einstecken des USB-Datenkabels werde ich gefragt (aufm Handy), welcher Modus. Ich wähle "PC-Suite" und warte, was passiert - bei geöffneter PC-Suite rechnet und sucht das system sich zu tode. Windows selbst melder ein fehlerhaftes oder nicht erkanntes USB-Gerät.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem???

Pattes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 14.07.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Installier mal die entspr. Treiber, solten sie schon drauf sein deinstallier sie und dannach neu installieren.

4. #3 Kleene79, 14.07.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

USB-Gerät nicht erkannt

Hallo, ich hatte das Problem auch die Tage, egal an welchem USB-Anschluss und beim Laptop und beim Rechner. Das Gerät war deaktiviert hieß es, da es nicht richtig funktionieren würde.
    Ich dachte, Mist, Handy geschrottet...
    Per Bluetooth/Infrarot war es aber kein Problem das Handy zu verbinden.
    Hab dann den Software-Updater geladen und Windows hat nochmal neu das neue USB-Gerät erkannt und installiert, dann ging es komischerweise am Laptop.
    Vielleicht klappts ja bei Dir auch.
    Gruß Kleene

5. #4 BerGaMont, 14.07.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

leute da gibt es ein super tool, damit macht man seine USB anschlüsse wieder frisch^^, das heist der rechner speichert alle sachen, welche je angeschlossen wurden. mit diesem tool entfernt ihr die reg und die usb anschlüsse sind wieder für alles offen :D. funzt einwandfrei habe ich bei mir auch schon gemacht, wer interesse hat. PN oder so

6. Pattes

Pattes Neuer Benutzer

USB-Gerät nicht erkannt

Vielen Dank - läuft wieder. Allerdings meldet mir der Software-Updater, dass ich die aktuelle FW drauf habe (3.xx) - ich meine aber hier schon etwas von einer 4er gelesen zu haben - kann das sein?

7. #6 Kleene79, 14.07.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

USB-Gerät nicht erkannt

Ja, dazu musst du aber wahrscheinlich Deinen Produktcode ändern,
    näheres dazu kannst Du hier lesen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Spiczek, 14.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

USB-Gerät nicht erkannt

@ Pattens Um es dir einfacher zu machen. Folge dem Link von Kleene79, geh auf Seite 11 zu Post #8 da steht alles was du wissen musst, falls du flashen willst.

10. #8 xxxxxxxxx, 15.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen!

***closed***

Thema: USB-Gerät nicht erkannt ***closed***
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n73 usb wird nicht erkannt ?

,
  2. n73 wird nicht usb erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Gerät nicht erkannt ***closed*** - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.