USB geht unter XP nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stylo, 06.02.2007.

  1. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe da ein ziemlich großes Problem ich habe hier einen Laptop den ich von einem Verwandten bekommen habe… ich habe also Windows XP drauf gemacht und der USB geht nicht dann habe ich XP wieder runter gemacht und Windows 98 drauf gemacht und da geht der USB-Port ein freund meinte dass das Mainboard WindowsXP nicht unterstützt und der USB-Port deshalb nicht unter XP geht aber bin mir nicht sicher ob er recht hat naja jedenfalls habe ich dann Win98 wieder runter gemacht und win2000 drauf gemacht da ging der USB wieder nicht im mom. habe ich wieder Win98 drauf aber ich würde gerne mit XP Arbeiten könnt ihr mir vielleicht helfen heraus zu finden warum der USB unter Windows XP nicht lauft ich bin schon am verzweifeln und wenn es tatsächlich am Mainboard liegt kann man das nicht unter xp nach Treibern für das Mainboard suchen ?
    Hier mal die Daten des Laptops:
    CPU Typ : Mobile Intel Pentium 2 , 233MHz
    Motherboard Name : Hewlett-Packard OmniBook TS32i
    Motherboard Chipsatz : Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher : 160MB (SD Ram )
    USB1 Controller : Intel 82371AB/EB PIIX4 – USB Host Controller
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein USB gerät anschliesst erkennt er das nicht mal ?

    Installiert er den USB Controller bei XP mit ?

    Oder findet der dafuer keine Treiber!

    MFg
    DaPole
     
  4. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es passier garnichts als würde man halt nichts anschliesen aber unter win98 startet er gleich wenn man was einsteckt
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... hattest du mainboard treiber installiert (bzw Notebook treiber ) für dein laptop auf windows XP installiert oder nur die standart treiber also sozusagen alles gelassen ???

    Auch schonmal gesucht nach treibern für XP?

    Ich glaube mal das es nur ein Treiberproblem ist...
    DaPole
     
  6. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich hatte nichts verändert
     
  7. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt WindowsXP wieder drauf gemacht und in den Geräte Manager geschaut wo nur bei einer Option ein ausrufe Zeichen ist bei – Kommunikationsanschluss (Com1) – ich weiß jetzt nicht genau ob damit der USB-Port gemeint ist aber ich gehe mal von aus jetzt brauche ich noch einen Treiber für diesen Anschluss da in den Eigenschafften alles nur als Standart bezeichnet ist weiß ich nicht welchen Treiber ich suchen muss aber wenn es der USB-Port ist müsste ich ja nach den Treibern für den USB suchen was ich auch gemacht habe leider ohne erfolg ich kann den Treiber zu dem USB1 Controller : Intel 82371AB/EB PIIX4 – USB Host Controller …. Nirgends finden ;(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB geht unter XP nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard chipsatz intel 82440bx/zx

    ,
  2. hp omnibook TS32i drivers

    ,
  3. Hewlett-Packard OmniBook TS32i xp driver

Die Seite wird geladen...

USB geht unter XP nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....