USB geht unter XP nicht

Diskutiere USB geht unter XP nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey ich habe da ein ziemlich großes Problem ich habe hier einen Laptop den ich von einem Verwandten bekommen habe… ich habe also Windows XP drauf...

  1. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe da ein ziemlich großes Problem ich habe hier einen Laptop den ich von einem Verwandten bekommen habe… ich habe also Windows XP drauf gemacht und der USB geht nicht dann habe ich XP wieder runter gemacht und Windows 98 drauf gemacht und da geht der USB-Port ein freund meinte dass das Mainboard WindowsXP nicht unterstützt und der USB-Port deshalb nicht unter XP geht aber bin mir nicht sicher ob er recht hat naja jedenfalls habe ich dann Win98 wieder runter gemacht und win2000 drauf gemacht da ging der USB wieder nicht im mom. habe ich wieder Win98 drauf aber ich würde gerne mit XP Arbeiten könnt ihr mir vielleicht helfen heraus zu finden warum der USB unter Windows XP nicht lauft ich bin schon am verzweifeln und wenn es tatsächlich am Mainboard liegt kann man das nicht unter xp nach Treibern für das Mainboard suchen ?
    Hier mal die Daten des Laptops:
    CPU Typ : Mobile Intel Pentium 2 , 233MHz
    Motherboard Name : Hewlett-Packard OmniBook TS32i
    Motherboard Chipsatz : Intel 82440BX/ZX
    Arbeitsspeicher : 160MB (SD Ram )
    USB1 Controller : Intel 82371AB/EB PIIX4 – USB Host Controller
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein USB gerät anschliesst erkennt er das nicht mal ?

    Installiert er den USB Controller bei XP mit ?

    Oder findet der dafuer keine Treiber!

    MFg
    DaPole
     
  4. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es passier garnichts als würde man halt nichts anschliesen aber unter win98 startet er gleich wenn man was einsteckt
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... hattest du mainboard treiber installiert (bzw Notebook treiber ) für dein laptop auf windows XP installiert oder nur die standart treiber also sozusagen alles gelassen ???

    Auch schonmal gesucht nach treibern für XP?

    Ich glaube mal das es nur ein Treiberproblem ist...
    DaPole
     
  6. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich hatte nichts verändert
     
  7. Stylo

    Stylo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt WindowsXP wieder drauf gemacht und in den Geräte Manager geschaut wo nur bei einer Option ein ausrufe Zeichen ist bei – Kommunikationsanschluss (Com1) – ich weiß jetzt nicht genau ob damit der USB-Port gemeint ist aber ich gehe mal von aus jetzt brauche ich noch einen Treiber für diesen Anschluss da in den Eigenschafften alles nur als Standart bezeichnet ist weiß ich nicht welchen Treiber ich suchen muss aber wenn es der USB-Port ist müsste ich ja nach den Treibern für den USB suchen was ich auch gemacht habe leider ohne erfolg ich kann den Treiber zu dem USB1 Controller : Intel 82371AB/EB PIIX4 – USB Host Controller …. Nirgends finden ;(
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB geht unter XP nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard chipsatz intel 82440bx/zx

    ,
  2. hp omnibook TS32i drivers

    ,
  3. Hewlett-Packard OmniBook TS32i xp driver

Die Seite wird geladen...

USB geht unter XP nicht - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...