USB geht nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Fie, 11.12.2007.

  1. Fie

    Fie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,


    entspricht es der Tatsache, dass sich das N73 nicht synchronisieren läßt, wenn keine SD Karte drin ist?
    Über USB geht überhaupt nichts. Durch eine Reparatur ging mir, obwohl ich kein Softwareupdate wollte, alle Daten verloren. Ich habe sie selbstverständlich vorher gesichert und bekomme sie nicht mehr drauf.
    Warum funktioniert es über USB nicht? Und warum nur mit SD-Karte?


    Grüßle

    Fie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ryanleech, 11.12.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Weil du vielleicht nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Telefon hast. Hattest du denn vorher eine Speicherkarte im Gerät?
     
  4. #3 Shrinker, 11.12.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging es auch ohne SD-Karte, hatte am Anfang keine und es ging.
     
  5. Fie

    Fie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    der Speicherplatz muß genügen, denn sonst wäre das Handy ja Schrott. Die Speicherkarte ist doch explizit für MP3s und Fotos, oder?

    Wo liegt der Fehler? Das Handy wird einfach nicht gefunden, eben wegen dieser Fehlermeldung, dass keine Speicherkarte drin ist.
    Kann doch nicht sein, oder?


    Gruß

    Fie

    PS: wie schon erwähnt, wurde mein N73 einem Softwarupdate unterzogen. Ich habe festgestellt, dass im Spiele Ordner nichst mehr drin ist und dass ich eine Karte, also quasi ein Navi hab. Nennt sich Nokia Maps, das hatte ich vorher nicht.
    Ich glaube, dass es ein Navi - Prog ist. Zumindest funktioniert es als solches.

    Blöde Zwischenfrage: kostet es etwas, GPS zu benutzen?
     
  6. #5 Spiczek, 12.12.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    GPS ist kostenlos nutzbar. Nur der Empfänger kostet was. Siehe TomTom Thread oben.

    Zu deinem anderen Problem. Das Handy hat einen internen Speicher von ca. 30MB. Normalerweise ist auch eine miniSD Karte mit 128MB beim Gerät dabei, welche zum speichern von den meisten Daten gedacht ist. Auch Programme die installiert werden. Wenn du es original hast, muss die Karte dabei sein. Bei der Musik Edition war sogar ne 2GB Karte dabei wenn ich nicht irre.

    Evtl installiere deine Nokia PCSuite neu. Wenn du das Kabel dransteckst, passiert da irgendwas? Wenn nicht, vllt ein Wackelkontakt am Kabel oder die Kontakte an Handy/ Kabel mal säubern.
    Das Handy wird in jedem Falle erkannt, egal ob mit oder ohne miniSD KArte.


    Mehr fällt mir jetz um die Zeit mal nich ein, ich bin dann auf Arbeit.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Fie

    Fie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten.


    Wenn ich das Kabel einstecke, erscheint folgendes:

    Keine Speicherkarte verfügbar. Massenspeichermodus kann nicht aktiviert werden.

    Mir wurde diese SD-Karte geklaut und habe eine 2 GB SD-Karte bestellt, müßte morgen kommen.

    Aber vorher tat es doch auch ohne Karte, warum jetzt nicht mehr?


    Grüßle

    Fie

    PS: das neuste PC Suite habe ich gestern drauf gemacht, hat auch nichts gebracht.
     
  9. fb2606

    fb2606 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Massenspeichermodus halt auf den "Massenspeicher" sprich die Karte zugreifen will!!!
    Geht denn der PC suite-modus? Ich kann bei mir nach dem anstecken des Kabels zwischen mehreren Modie wechseln!

    Gruß
    Frank
     
Thema:

USB geht nicht

Die Seite wird geladen...

USB geht nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....