usb geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 26.01.2006.

1. #1 acidbourn, 26.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi leute habe seit heute morgen folgendes prob.
    meine usb geräte werden nicht mehr erkannt
    ob es eine externe fp. ist oder mp3 player oder camera nicht geschiht bekomme auch keine naricht das das usb gerät nicht richtig funktionir oder so nichts passirt bitte um hilfe sonnst kann ich nichts mit meinem rechner machen fast alle daten sind extern
    ach und meine internet verbindung das ist das selbe komme einfach nicht mehr ins netz habe alles probirt bei internet optionen und so
    heut morgen musste ich auch reseten vieleicht hat das was damit zu tuhen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Was hast du denn bisher versucht?

Schaue mal in den Gerätemanager, ob da eventuell Konflikte aufgetreten sind!

Läuft dein I-Net über USB oder LAN Karte?

Deinstalliere mal die USB's im Gerätemanager und starte den Rechner erneut, Windows sollte dies nun erneut installieren!

Was sagen deine Chipsatztreiber?

Hast du irgendetwas am system verändert?

Updates?

Du könnntest auch dein System mittels der Systemwiederherstellung auf den Stand von getern bringen!

Gruss Morpheus

4. #3 acidbourn, 26.01.2006
    acidbourn

ist schon behoben habe das bios neu gestartetalso batterie raus und nun leuft alles wider

5. #4 Morpheus1805, 26.01.2006
    Morpheus1805

Alles klar!

Super!

Gruss Morpheus

6. sch

sch Guest

hehe :p ich hab auch das prob mitn usb das mit deinstallieren geht net...haste noch irgend n paa tricks auf lager?? :)

7. #6 acidbourn, 30.01.2006
    acidbourn

ich habe es bei mir hin bekommen als ich ein bios neustart gemacht habe
    also netzsteker ab und mainboard batterie für ca.2-5 min. raus dann sollte es wider funzen

8. sch

sch Guest

aba geht dann da nich noch mehr weg bzw. verändert sich??? Wie z B Datenverlust etc.??? Also wenn da keine risiken bestehen werd ich das auch mal machen.

9. #8 Morpheus1805, 01.02.2006
    Morpheus1805

Moin!

Da kann übehaupt nichts passieren! Das Cmos ist nur da um im Bios Setup gemachte Einstellungen zu speichern und diese Batterie erhält die gespeicherten Daten z.B im Falle eine Mainboardausbaus etc.!

Es werden anhschließend nur die Defaults geladen und das wars!

Daten die sich auf der Festplatte befinden werden davon nicht berührt!

Gruss und viel Erfolg

Wenn das nichts bringt solltest du mal in den Gerätemanager gehen und dort nach Konflikten schauen!

Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 01.02.2006
    acidbourn

du musst natürlich deinen rechner runterfahren netzstecker raus und dann die batterie für ein parr minuten und bis auf die uhr zeit geht nichts verloren wenn du das gemacht hast un deinen rechner startest musst du nochmal ins bios und deine uhr einstellen

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@acidbourn

Das ist ja so nun auch nicht ganz korrekt. Der Sinn des Entfernens der Batterie liegt darin begründet, dass alle Einstellungen des BIOS (inkl. Datum/Uhrzeit) zurückgestellt werden. Da geht also doch etwas verloren.

Allerdings, wenn Du das auf Daten der HDD beziehst, dann hast Du Recht, denen schadet es überhaupt nicht.

Übrigens, die Uhrzeit braucht man im BIOS garnicht einzustellen. Beim ersten Neustart nach dem Reset, wenn eine Internetverbindung aufgebaut ist, macht das Betriebssystem so oder so einen Uhrzeit-Check.

Gruß Mike

Thema:

usb geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

usb geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...