USB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Francisco, 14.02.2008.

  1. #1 Francisco, 14.02.2008
    Francisco

    Francisco Guest

    Hi modernboard- mitglieder, grüsse euch


    Also ich hab da ein Problem. Mein PC funktioniert eigentlic einwandfrei bis auf mein Problem mit meinem USB-Anschluss. Falls ich ein USB- Gerät anschliesse, sei es mein mp3-player, mein handy oder meine externe festplatte, startet der pc neu ganz von alleine.

    Ich bitte euch um Hilfe und Rat, wo das Problem liegen könnte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind deine USB Port Treiber bereits installiert ? wenn nein dann lege die Mainboard-CD ein und wähle die USB-Port Driver aus zum installieren. Ziehe davor alle angeschlossene Hardware ab.
     
  4. #3 Francisco, 14.02.2008
    Francisco

    Francisco Guest

    theoretisch müssten die installiert sein aber ich probiers trotzdem ma danke
     
  5. #4 Francisco, 15.02.2008
    Francisco

    Francisco Guest

    Es funktioniert auch bei installierten Treibern nicht
     
  6. #5 ReinMan, 15.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind alle aktuellen Treiber drauf sowie Updates ? schließ nochmal alle Hardware ab die du angeschlossen hast und deinstalliere die Treiber dann installiere sie erneut mit DriverCleaner löscht du die Treiber-Leichen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 lukaslg3, 15.02.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe hatte ich auch mal mit meinem, ich würde ma sagen, da entsteht ein Kurzschluss und der PC geht aus damit das System nicht zu Schaden kommt. Ist ein materieler Schaden auszuschließen ?
     
  9. #7 FixedHDD, 15.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nicht immer. es bleibt immer ein restrisiko. sichelich der notausgang ist nur dazu gedacht falls es mal zu einem kurzen kommt, das dann das system geschützt wird. also für den fall ist das da
    wenn das aber häufiger passiert, würde ich mir gedanken machen wie ich das wider hinbekomme. der airbag des autos löst ja auch nicht jede paar minuten aus. der ist ja auch nur für den notfall gedacht
     
Thema:

USB funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

USB funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......