USB Funktioniert nicht/eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von halloman, 10.04.2010.

  1. #1 halloman, 10.04.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe ein richtig blödes Problem -.-
    mein Pc erkennt immer nix per USB, also Maus Tastatur Headset gehen die die immer dran waren. Aber wenn ich zum Beispiel mein Ipod ranmachen möchte wird der nicht erkannt. Habe mir vorhin ne Externe Festplatte gekauft siehe da er erkennt sie :)
    Nur problem ist jetzt er fängt mit 72MB/s an zu kopieren nach so 3 min ist er nur noch auf 1,95Mb/s -.- das is doch mist ey

    achja Mainboard: Alive Sata 2 Glan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde erstmal testen, ob das gleiche Problem auftritt, wenn alle über USB angeschlossenen Geräte abgezogen wurden und nur ein Gerät eingesteckt wird. Solltest du dann keine Probleme haben, dann erwäge den Kauf eines USB Hubs mit eigener Stromversorgung, da dein System nicht genügend Strom für die angeschlossenen USB Geräte liefern kann.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Oder einfach mal die Spannungen im Bios ablesen und hier posten.
    Sie können schon einen Hinweis geben.
    Wenn es nur bei bestimmten Geräten zu Problemen bei der Erkennung führt, dann würde ich die Infache.1 mal löschen.
    Gruß Joel
     
  5. #4 halloman, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Canny99, 15.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Haste das meiner VP mal getestet? Die Standardsachen entfernen, dafür dann mal die PLatte oder den ipod ran und testen. Kommt denn eine Fehlermeldung? Oder Warnung unten rechts in der Leiste?

    Guck mal im Gerätemanager ob da irgendwo ein gelbes Zeichen bei deinen USB HUBs ist.
    Was hast'n für ein Netzteil und seit wann ist das Problem?
     
  7. #6 halloman, 15.04.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht keine warnungen oder fehler..und das is der geräte manager

    [​IMG]
     
  8. #7 Canny99, 15.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sieht eigentlich ok aus. Mh kannst ja hier mal schauen, ob du alle aktuellen Treiber für dein Board (Evtl. den Via // Mainboard treiber) hast. Festplatte, CPU usw brauchst eigentlich nicht.
    ALiveSATA2-GLAN
     
  9. #8 halloman, 15.04.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    habe Win7 64 Ultimate ;)
    dafür gibt es keine treiber...habe die neusten von Vista 64bit drauf
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 halloman, 18.04.2010
    halloman

    halloman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist jetzt gelöst die platte erkennt er. Aber überträgt wieder nur mit 2 MB/s, habe ich kein USB2.0 ? Kann ich durch ein Tool schauen ob ich es habe, oder irgendwo problem gibt in der hardware ?
     
  12. #10 julchri, 19.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh auf Start>Ausführen>gib da msinfo32 ein und ok klicken.
    Dann auf Komponenten klicken und auf USB.
    Im rechten Fenster müssten da USB\Root_Hub20 zu finden sein. Wenn nicht, hast Du nicht 2.0

    Aber PCs, die nicht schon uralt sind, haben in der Regel USB 2.0
     
Thema: USB Funktioniert nicht/eingeschränkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. root_hub20 funktioniert nicht xp

Die Seite wird geladen...

USB Funktioniert nicht/eingeschränkt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......