USB Formatierung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Astonf, 23.12.2012.

  1. Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich würde gerne eine Datei (größer als 4GB) von meinem Macbook (neueste Mountain Lion Version) auf meinen USB - Stick (8GB) kopieren und vom USB - Stick auf meinen Stand PC (Windows 7).

    Das Problem ist: in FAT32 kann eine Datei maximal 4 GB groß sein. Es muss aber ein Format sein, dass mit Windows als auch mit Mac beschrieben und gelesen werden kann (oder wenigstens von Winodws nur gelesen werden kann).
    Mit exFAT kenn ich mich nicht so gut aus, hat aber beim herumprobieren nicht funktioniert.

    Ich hab mich zwar schon umgeschaut, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.

    Danke für die Hilfe im Voraus^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Andere Idee: Packe die Datei als Zip oder Rar (je nachdem, was dein Mac ebenfalls beherrscht) und begrenze dabei die Dateigroesse auf unter 4GB. Dann sollte ein Archiv aus mehreren Dateien erzeugt werden und du kannst die Daten problemlos ueber ein von beiden Betriebssystemen unterstuetztes Dateisystem ueber den USB-Stick transferieren....
     
  4. #3 Astonf, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe
    gute Idee ;)

    ich probier es mal^^

    edit: bringt sich nichts, da die zip datei gleich groß ist wie vorher...
    gibt es ein Programm für windows, das mac formatierungen ließt (und vielleicht beschreiben kann)?
    ich hab zwar eines davor gesehen, nur das war kostenplichtig.
     
  5. #4 webswitch, 23.12.2012
    webswitch

    webswitch Youtuber

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Du musst natürlich die Datei in mehrere Zip Dateien splitten! :)
     
  6. Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste ich was für mein Macbook runterladen, nur das geht nicht, da ich zuhause kein wlan zur verfügung habe und der laptop hat keinen ethernet anschluss, weil es zu dünn ist.

    ich hab mir ne 10 Tage testversion von "Paragon HFS+ for Windows 9.0" downgeloadet und probiere es mal so. Ich hoffe, ich finde ein gratis Programm.

    Trotzdem danke für die Hilfe : D
    Frohe Weihnachten falls ich mich nicht mehr melde^^
     
  7. #6 gamer97, 23.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Du könntest auch WinRar (gibts das für Mac?) am Rechner downloaden und über den Stick auf den Laptop installieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Astonf, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    acuh eine gute Idee, habs aber jetzt endlich geschafft, die Datei so zu komprimieren, das sie gerade so auf den USB - Stick passt : D

    edit: hat auch nicht funktioniert, datei war beschädigt und war deswegen so klein...
    kann man mit winrar die komprimierte datei zersplitten?
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Links oben hinzufügen drücken, dann im Reiter "Allgemein" links unten die Volumengröße eingeben.
     
Thema: USB Formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zip datei zu groß für usb

    ,
  2. gibt es ein programm womit ich mein usb formatieren

Die Seite wird geladen...

USB Formatierung - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...