USB fordert Formatierung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Alex 8, 29.06.2010.

1. #1 Alex 8, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Alex 8

Alex 8 Benutzer

Hallo,

auf einmal ist es nicht mehr möglich auf meinen USB-Stick zuzugreifen. Er wird auch nicht mehr erkannt. Wenn ich im Arbeitsplatz darauf klicke, erscheint eine Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert ist und ob ich ihn jetzt formatieren will.
    Wenn ich unter Eigenschaften klicke, wird als Dateisystem RAW angezeigt.
    In der Computerverwaltung steht: Wechselmedium online, J: 7,52GB Fehlerfrei

Woher kommt das Problem und wie kann ich noch an meine Daten kommen?

Danke im Vorraus.
    Alex8

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 patty92, 29.06.2010
    patty92

patty92 Benutzer

Hi,
    du könntest versuchen mit einem Programm für Datenrettungen wie zb. "PC Inspector File Recovery" deine daten auszulesen und zu speichern bevor du den stick formatierst.
    Mfg Patty

4. Alex 8

Alex 8 Benutzer

Hallo Patty
    mit PC Inspector File Recovery wurden die Daten erkannt. Das Speichern auf Festplatte klappt nicht: Kann Verzeichnis H:\Dokumente.......usw.\nicht erkennen
    Was soll ich machen und wieso findet er den Pfad nicht?

danke
    Alex

5. Alex 8

Alex 8 Benutzer

Hallo, kennt sich niemand mit recovery aus?

bin bereits einen Schritt weiter: der PCi Inspector hat die Daten gefunden, aber beim Speichern auf einer CD weisen sie 0Bytes auf. Wieso?
    Was habe ich falsch gemacht? Er zeigt mir doch den kompletten Stick Inhalt.:(

danke
    Alex

6. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

versuche es auf einem anderen pc

7. D5B

D5B Guest

versuchs nach einem neustart
    überprüfe das dateisystem des sticks

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 15.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@D5B

meinst Du, dass sie nach 7 Monaten das Problem noch nicht gelöst hat?;)

10. D5B

D5B Guest

oh entschuldigung ich hab das datum nicht gesehen

Thema: USB fordert Formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick fordert formatierung

,
  2. pc fordert zur formatierung auf

,
  3. usb stick fordert formatieren

,
  4. pc inspector usb formatieren,
  5. usb-stick fordert formatierung,
  6. usb-stick raw pc inspector file recovery
Die Seite wird geladen...

USB fordert Formatierung - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...