USB-Flash-Laufwerk verschwindet beim schreiben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stephan_H, 06.08.2009.

  1. #1 Stephan_H, 06.08.2009
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    hattet Ihr schonmal sowas?
    Man steckt den USB-Memory-Stick in den USB-Port und kurz danach erscheint ein neuer Laufwerksbuchstabe.
    Wenn man jetzt eine Datei darauf kopieren will, verschwindet der Laufwerksbuchstabe ganz plötzlich wärend des schreibens und es kommen die Meldungen "... kann nicht kopiert werden: falscher Parameter" und in einem gelben fenster rechts unten steht "Datenverlust beim schreiben ...". :|
    Anschließend ist im Gerätemanager bei "USB-Massenspeichergerät" nur noch ein gelbes Ausrufezeichen zu finden. ?(
    Wenn man den Stick abzieht und wieder ansteckt, funktioniert er wieder für eine kurze Weile - eben so lange, bis das Laufwerk beim nächsten Schreibversuch wieder verschwindet.
    Manchmal verschwindet es sofort beim Versuch etwas darauf zu speichern und manchmal hält es auch wenige minuten schreiben aus.

    Beim Lesen scheint es jedoch keine derartigen Probleme zu geben.
    Hab es nun schon auf mehreren Rechnern mit Windows XP ausprobiert - den Stick auch schon mehrfach formatiert und sehe immer wieder das gleiche. :motz:
    Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?


    USB-Stick: Extrememory Snippy 8GB



    Mainboard: ASUS P5N-D
    Prozessor: Intel Core2Duo E8400 @ 3,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 x 1GB DDR2 PC-800 von Kingston
    Grafikkarten: 2 x Nvidia 7800 GT im SLI-Verbund
    Festplatte: 1TB Samsung HD103UJ
    Netzteil: Be Quiet BQT P5-520W-S1.3
    Betriebssystem: WindowsXP + SP3 und alle Updates
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    wenn der fehler auf meheren pcs auftritt liegt das problem wohl am usb stick.. die dinger gehen wohl oder übel alle irgendwann mal kaputt
     
  4. #3 Stephan_H, 13.08.2009
    Stephan_H

    Stephan_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Neu und schon kaputt - das zeugt von Qualität.
     
Thema: USB-Flash-Laufwerk verschwindet beim schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick verschwindet beim kopieren

    ,
  2. usb-stick verschwindet beim kopieren

    ,
  3. usb stick verschwindet immer wieder

    ,
  4. usb-stick verschwindet kopieren,
  5. USB-Stick erscheint und verschwindet wieder,
  6. laufwerk verschwindet beim schreiben,
  7. sobald ich auf usb festplatte schreiben willverschwindet diese,
  8. usb verschwindet beim kopieren,
  9. usb-stick ist beim beschreiben verschwunden,
  10. datei verschwindet beim kopieren auf usb,
  11. usb stick kann nicht kopiert werden: falscher parameter windows - datenverlust beim schreiben,
  12. windows 7 usb-stick verschwindet beim kopieren,
  13. beim kopieren auf usb stick verschwindet,
  14. extrememory snippy probleme,
  15. usb stick verschwindet immer wieder beim kopieren
Die Seite wird geladen...

USB-Flash-Laufwerk verschwindet beim schreiben - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...