USB Festplatte wird nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Kate83, 10.10.2008.

  1. Kate83

    Kate83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze eine externe 40GB USB Festplatte, die mit einem normalen USB Kabel an den Computer angeschlossen wird.

    Das Problem ist nun, dass die Platte, wenn man sie anschließt, nicht erkannt wird, bzw. Windows meldet rein gar nichts!!!
    Es wird keine Treiberinstallationsaufforderung und auch kein weiteres Laufwerk angezeigt!

    Die Platte wird bei Fremdrechnern sowohl unter WinXP als auch Vista einwandfrei erkannt und speichert dort auch ganz normal Daten, welche dann auch wieder ausgelesen werden können.

    Ich benutze Windows XP Professional mit dem Service Pack 2.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch nachschauen könnte, ob z.B. irgendein Dienst ausgeschaltet ist, o.Ä.?

    Vielen Dank schonmal,

    Kate
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 elke.w3, 13.10.2008
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das an verschiedenen USB - Ports ausprobiert? oder funktionieren andere Geräte an diesem Port?
     
  4. Kate83

    Kate83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit Digicam und Diktiergerät an verschiedenen USB-Ports ausprobiert und diese haben überall funktioniert...
     
Thema:

USB Festplatte wird nicht angenommen

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte wird nicht angenommen - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...