USB Festplatte wird nicht angenommen

Diskutiere USB Festplatte wird nicht angenommen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich besitze eine externe 40GB USB Festplatte, die mit einem normalen USB Kabel an den Computer angeschlossen wird. Das Problem ist nun,...

  1. Kate83

    Kate83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze eine externe 40GB USB Festplatte, die mit einem normalen USB Kabel an den Computer angeschlossen wird.

    Das Problem ist nun, dass die Platte, wenn man sie anschließt, nicht erkannt wird, bzw. Windows meldet rein gar nichts!!!
    Es wird keine Treiberinstallationsaufforderung und auch kein weiteres Laufwerk angezeigt!

    Die Platte wird bei Fremdrechnern sowohl unter WinXP als auch Vista einwandfrei erkannt und speichert dort auch ganz normal Daten, welche dann auch wieder ausgelesen werden können.

    Ich benutze Windows XP Professional mit dem Service Pack 2.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch nachschauen könnte, ob z.B. irgendein Dienst ausgeschaltet ist, o.Ä.?

    Vielen Dank schonmal,

    Kate
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 elke.w3, 13.10.2008
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das an verschiedenen USB - Ports ausprobiert? oder funktionieren andere Geräte an diesem Port?
     
  4. Kate83

    Kate83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit Digicam und Diktiergerät an verschiedenen USB-Ports ausprobiert und diese haben überall funktioniert...
     
Thema:

USB Festplatte wird nicht angenommen

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte wird nicht angenommen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...