USB-Festplatte wird als "lokaler Datentrager" erkannt

Diskutiere USB-Festplatte wird als "lokaler Datentrager" erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Nach Anschluss der USB-Festplatte bringt Windows beim Neustart des PC vorm Anmelden die Fehlermeldung:...

1. cybres

cybres Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach Anschluss der USB-Festplatte bringt Windows beim Neustart des PC vorm Anmelden die Fehlermeldung: Kein oder zu wenig virtueller Arbeitsspeicher festgelegt....

Wird die Platte erst nach dem Hochfahren angeschlossen funktioniert alles tadellos.

Die Einstellung unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Virtueller Arbeitsspeicher bringt leider nichts, da die Anpassung nach jedem Neustart verschwindet, bzw. Windows die Einstellung nicht korrekt zuordnet und statt der eingestellten 1536 MB nur 256 MB für interne und externe Festplatte übernimmt.

Gibt es eine Möglichkeit die externe Festplatte auch als extern zu erkennen, sodass Windows diese Platte erst nach dem WinLogin ansteuert?

System:
    Windows MCE 2005 SP2
    USB-FP: Western Digital My Book 250 GB / EE

Bin für jeden Rat dankbar.

LG :rolleyes:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 06.11.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also lokaler Datenträger heißts immer, ob intern oder extern
    Aber das mit dem Virtuellen Speicher klingt komisch
    Virteller Speicher ist die Auslagerungsdatei oder ???

Thema: USB-Festplatte wird als "lokaler Datentrager" erkannt
Die Seite wird geladen...

USB-Festplatte wird als "lokaler Datentrager" erkannt - Ähnliche Themen

1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...