USB Festplatte Lesefehler

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Horst Merten, 02.07.2010.

  1. #1 Horst Merten, 02.07.2010
    Horst Merten

    Horst Merten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Ich habe seit einigen Jahren eine externe Festplatte 250 GB, 2,5" "my Passpord" von Western Digital über USB, die immer zuverlässig gearbeitet hat.
    Plötzlich kann sie nicht mehr gelesen werden!
    Sie wird zwar noch als lokaler Datenbträger im Explorer angezeigt.
    Klickt man das Laufwerk an, kommt die Meldung:
    "Der Datenträger im Laufwerk "M" ist nicht formatiert.
    Soll er jetzt formartiert werden? Ja / nein!"

    Wenn man mit dem "File Scavenger 3.2" die Festplatte anwählt,w erden die einzelnen Daten dann zwar angezeigt, aber es kommt die Aufforderung die Software upzugraden und einen Betrag in USA zu überweisen.
    Die Frage ist nun wer hat Erfahrungen mit Daten Recovery bzw. mit "File Scavenger 3.2" oder mit einer anderen Software, die kostenlos im Internet zur Verfügung steht?

    Wer kann mir helfen?

    Gruß aus Ahnatal Horst Merten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hört sich für mich danach an, das die festplatte sektorenfehler hat.
    lade dir mal ultimate boot cd herunter, boote von ihr und lass das programm vivard drüber laufen (zu finden unter harddisk tools -> diagnostic tools). beim starten des prorgamms so lange enter drücken, bis du im "hauptmenü" des prorgamms bist. dann mit enter die festplatte auswählen, "surface test with remap" auswählen, start-/endsektor auswählen (dafür 2x enter drücken) und scannen lassen. sollte er defekte sektoren finden und ersetzen können, dann daten im windowsbetrieb sichern und die platte austauschen
     
  4. #3 Horst Merten, 04.07.2010
    Horst Merten

    Horst Merten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    an das Programm ultimate Boot cd kommt man als Freeware nicht mehr dran, die wollen gleich Geld dafür haben.
    So ist es allerdings auch bei den anderen Programmen, die Hilfe versprechen, ,erst mal cash! Die Frage ist aber, ob diese auch wirklich hilgreich sind.
    Gruß
    Horst Merten aus Ahnatal
     
  5. #4 helidoc, 04.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wo musst du denn dafür Geld bezahlen? Laut der zugehörigen Webseite muss man dafür nichts zahlen:
    "Ultimate Boot CD is completely free for the download"

    Schau einfach mal unter Download[2], dort finden sich einige Mirrors mit den .iso-Images.

    [1] http://ultimatebootcd.com/index.html
    [2] http://www.ultimatebootcd.com/download.html
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Festplatte Lesefehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte lesefehler

    ,
  2. surface test with remap

    ,
  3. horst merten ahnatal

    ,
  4. festplatte remapping,
  5. festplatte remappen,
  6. festplatten test remapped,
  7. usb lesefehler,
  8. usb platte lesefehler,
  9. festplatte remappenprogramm ,
  10. was bedeutet ultimate boot remap,
  11. surface test with remape,
  12. usb festplatte mit lesefehler hilfe,
  13. vivard für usb platte?,
  14. horst merten ahnatal -extratip -hna,
  15. ultimate boot festplatte remappen,
  16. festplatten remap,
  17. festplatte sektoren remappen,
  18. surface and remaped,
  19. externe festplatte surface test,
  20. remap defekte sektoren,
  21. festplatte leseprobleme,
  22. hdd performance defekte sectoren remaps,
  23. surface test with remapping
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte Lesefehler - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...