USB Festplatte erkannt aber kein LW-Buchstabe und nicht im W-Explorer

Diskutiere USB Festplatte erkannt aber kein LW-Buchstabe und nicht im W-Explorer im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, habe seit 2 Tagen das Problem, dass immer wieder eine USB Festplatte zwar erkannt und auch angeblich zur Verfügung steht, aber im...

  1. #1 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe seit 2 Tagen das Problem, dass immer wieder eine USB Festplatte zwar erkannt und auch angeblich zur Verfügung steht, aber im Windowsexplorer nicht erkannt wird. Unter Hardware sicher entfernen ist die USB-Festplatte aufgeführt aber auch ohne LW-Buchstabe.
    Habe schon alles probiert mit Gerätemanager und Treiberaktualisierung usw.

    Weiß nicht mehr weiter?

    Kann mir hier jemand helfen??? ?(

    Ach ja es ist ein Laptop mit 3 USB Eingängen.
    Ich habe keinen zusätzlichen Hub oder Sonstiges.
    USB-Maus und 2 andere USB-Festplatten funktionieren supi.
    Nur bei zwei anderen USB Festplatten ist es jetzt immer öfter und länger dass ich darauf nicht zugreifen kann. Eine wehrt sich heute schon den ganzen Tag?!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jack456, 01.03.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ehh du hast 3 Eingänge. Wie kann es sein das du noch 2 Usb Festplatten und noch eine Maus angeschlossen hast? Da sind doch alle 3 schon besetzt ^^

    Sonst probier mal aus, dass du alle laufwerkbuchstaben ausprobiersta also gehst du ab Arbeitsplaz und gibts ein :

    A:/
    B:/
    C:/


    usw...
     
  4. #3 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel meine USB-Festplatten - habe insgesamt 4. Probier gleich mal den Tip aus - DANKE
     
  5. #4 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf Arbeitsplatz und versuche verzweifelt dort Buchstaben einzugeben. In der Regel ist es F: und G:.aber wie kann ich dort per Tastatur Buschstaben eingeben?
     
  6. #5 xandros, 01.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung, ob dort die angeblich einsatzbereite Festplatte auch korrekt angezeigt wird.

    Wenn die Platte bzw. deren Partitionen dort nicht richtig vorhanden sind, vermute ich auf einen Fehler in den Partitionstabellen und dem File-System.

    Wird dir Platte dort richtig erkannt, kannst du dort den einzelnen Partitionen auch Laufwerksbuchstaben zuweisen.
     
  7. #6 jack456, 01.03.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich ist bei dir die Adressleiste nicht aktiv. Rechtsklick auf dort wo Zurück usw. steht und dann auf Adressleiste klicken. Warscheinlich musst du noch das ganze rauszeihen ^^ :D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xandros,

    Du bist wirklich ein Forengott - Tausend Dank - hat geklappt!

    Bin happy - Mega Gruß :D
     
  10. #8 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich an Alle ein großes Dankeschön - is doch immer wieder supi - wenn es hilfsbereite User gibt - D A N K E :]
     
Thema: USB Festplatte erkannt aber kein LW-Buchstabe und nicht im W-Explorer
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte erkannt aber kein LW-Buchstabe und nicht im W-Explorer - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...