USB Festplatte erkannt aber kein LW-Buchstabe und nicht im W-Explorer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rudi Gehtnix, 01.03.2008.

  1. #1 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe seit 2 Tagen das Problem, dass immer wieder eine USB Festplatte zwar erkannt und auch angeblich zur Verfügung steht, aber im Windowsexplorer nicht erkannt wird. Unter Hardware sicher entfernen ist die USB-Festplatte aufgeführt aber auch ohne LW-Buchstabe.
    Habe schon alles probiert mit Gerätemanager und Treiberaktualisierung usw.

    Weiß nicht mehr weiter?

    Kann mir hier jemand helfen??? ?(

    Ach ja es ist ein Laptop mit 3 USB Eingängen.
    Ich habe keinen zusätzlichen Hub oder Sonstiges.
    USB-Maus und 2 andere USB-Festplatten funktionieren supi.
    Nur bei zwei anderen USB Festplatten ist es jetzt immer öfter und länger dass ich darauf nicht zugreifen kann. Eine wehrt sich heute schon den ganzen Tag?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jack456, 01.03.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ehh du hast 3 Eingänge. Wie kann es sein das du noch 2 Usb Festplatten und noch eine Maus angeschlossen hast? Da sind doch alle 3 schon besetzt ^^

    Sonst probier mal aus, dass du alle laufwerkbuchstaben ausprobiersta also gehst du ab Arbeitsplaz und gibts ein :

    A:/
    B:/
    C:/


    usw...
     
  4. #3 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel meine USB-Festplatten - habe insgesamt 4. Probier gleich mal den Tip aus - DANKE
     
  5. #4 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf Arbeitsplatz und versuche verzweifelt dort Buchstaben einzugeben. In der Regel ist es F: und G:.aber wie kann ich dort per Tastatur Buschstaben eingeben?
     
  6. #5 xandros, 01.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung, ob dort die angeblich einsatzbereite Festplatte auch korrekt angezeigt wird.

    Wenn die Platte bzw. deren Partitionen dort nicht richtig vorhanden sind, vermute ich auf einen Fehler in den Partitionstabellen und dem File-System.

    Wird dir Platte dort richtig erkannt, kannst du dort den einzelnen Partitionen auch Laufwerksbuchstaben zuweisen.
     
  7. #6 jack456, 01.03.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich ist bei dir die Adressleiste nicht aktiv. Rechtsklick auf dort wo Zurück usw. steht und dann auf Adressleiste klicken. Warscheinlich musst du noch das ganze rauszeihen ^^ :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xandros,

    Du bist wirklich ein Forengott - Tausend Dank - hat geklappt!

    Bin happy - Mega Gruß :D
     
  10. #8 Rudi Gehtnix, 01.03.2008
    Rudi Gehtnix

    Rudi Gehtnix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich an Alle ein großes Dankeschön - is doch immer wieder supi - wenn es hilfsbereite User gibt - D A N K E :]
     
Thema: USB Festplatte erkannt aber kein LW-Buchstabe und nicht im W-Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb platte erkannt aber kein laufwerksbuchstabe

    ,
  2. usb-festplatte wird erkannt aber kein laufwerk angezeigt

    ,
  3. festplatte wird erkannt aber kein laufwerk

    ,
  4. windows 2008 usb festplatten werden nicht richtig erkannt,
  5. usb-LW kein LW-buchstabe,
  6. w 10 usb festplatte keine lw buchstaben,
  7. windows 7 erkennt usb aberkein laufwerk,
  8. usb festplatte wird erkannt xp aber nicht explorer,
  9. usb festplatte ohne laufwerksbuchstabe w2008,
  10. usb festplatte wird nicht mehr erkannt kein laufwerksbuchstabe,
  11. usb harddisk wird nicht erkannt kein buchstabe,
  12. xp usb laufwerk nicht erkannt laufwerksbuchstabe,
  13. festplatte wird erkannt aber kein laufwerksbuchstabe,
  14. xp usb festplatte kein laufwerksbuchstabe,
  15. usb-festplatte wird unter win-xp erkannt aber kein laufwerk angezeigt,
  16. windows 2008 kein laufwerksbuchstabe für usb festplatten,
  17. festplatte wird erkannt aber kein laufweksbuchstabe,
  18. festplatte erkannt aber kein buchstabe,
  19. festplatte wird erkannt explorer,
  20. festplatte erkannt aber kein laufwerk,
  21. xp externe usb festplatte wird vom w-explorer nicht erkannt,
  22. ung erkannt aber nicht im explorer,
  23. festplatte in datenträgerverwaltung erkannt aber nicht in explorer
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte erkannt aber kein LW-Buchstabe und nicht im W-Explorer - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...