USB Ethernet Adapter wird nur halb erkannt

Diskutiere USB Ethernet Adapter wird nur halb erkannt im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe ein riesieges Problem mit meiner USB NEtzwerkkarte. Ich habe ein Notebook, und die integrierte Lan-Karte ist mir auf dummer art...

  1. #1 Daniel D, 16.12.2006
    Daniel D

    Daniel D Guest

    Hallo,

    Ich habe ein riesieges Problem mit meiner USB NEtzwerkkarte.
    Ich habe ein Notebook, und die integrierte Lan-Karte ist mir auf dummer art udn weise kaputt gegangen. Also dachte ich mir kaufe ich mir eine USB Lan-Karte.
    Habe mir dann eine von D-Link gekauft.

    Ich habe diesen USB Ethernet Adapter installiert und es funktionierte.............., bis zum nächsten neustart des PC. Auf einmal erkannte er die Karte nicht mehr. Er zeigte sie dann zwar noch unter Netzwerkverbindungen an, aber wenn ich mich einwählen wollte sagte er das er den Remote computer oder so nicht findet. Also habe ich die Treiber einfach mal neuinstalliert und siehe da es funktionierte wieder. Allerdings nur bis zum nächsten neustart des Laptops.

    Irgednwann habe ich meinen Laptop hochgefahren und habe kurz etwas anderes erledigt. In der zwischenzeit ist mein Laptop auf Standby gegangen. Als ich ihn wieder hochgefahren habe, funktionierte der USB Adapter auf einmal ....

    Das Phänomen also : Wenn mein PC hochfahre funktioniert der USB Adapter nicht, schalte ich meinen Laptop allerdings auf Standy BY und fahre ihn erneut hoch, Funktioniert.

    Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte den es ist wirklich sehr nervig immer erst den laptop in den standby zu fahren um ins internet zu kommen. :(

    Gruss
    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Ethernet Adapter wird nur halb erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Ethernet Adapter wird nur halb erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...