USB Erkennung ***HILFE***

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von holdermus, 04.03.2007.

  1. #1 holdermus, 04.03.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe ein grosses Problem:
    An meinem PC werden nur noch Drucker, Externe Festplatte, USB-Geräte nur noch beim Start von Windows angezeigt.
    Wenn ich meine Festplatte bevor dem Hochfahren des PCs einschalt, ist sie dannn ganz normal unter Arbeitsplatz zu erreichen! Das gleiche gilt auch für Drucker, er wird nur erkennt, wenn er eingeschaltet ist, bevor der PC noch nicht läuft.

    Wenn ich z.B. die externe Festplatte einschalte während Windows läuft, dann rührt sich gar nix an meinem pc. das gleiche gilt für Drucker etc. .
    Also USB Geräte werden nicht erkannt, wenn mein pc an ist, nur noch beim Hochfahren!

    Das Problem war von heute auf morgen da!

    hat bitte jemand einen guten rat

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren. (nicht deaktivieren !!!)
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    --->mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  4. #3 holdermus, 04.03.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hi
    hab ich schon oft versucht, wird trotzdem danach nicht erkannt.
    nur beim hochfahren des pcs ist sie dann ganz normal drin, nur wenn ich sie einschalt während der pc läuft rührt sich gar nix am pc°!

    thx
     
  5. #4 Ostseesand, 04.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du eine knoppix cd zur hand?
    damit kannst du erkennen ob es ein windows-problem ist oder ob es an deiner hardware liegt.
    knoppix booten und dann die usb-geräte rein und rausstecken.
     
  6. #5 holdermus, 06.03.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    nö das habe ich leider net.
    hat sonst noch jemand einen lösungsvorschlag??

    danke
     
  7. #6 simpson-fan, 06.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Knoppix könntest du auch runterladen. Lade dir mal Knoppix runter. Aus der heruntergeladenen ISO-Datei musst du eine CD brennen. Einfach mit rechts auf die Datei klicken und dann "öffnen mit..." - Brennprogramm, z.b. Nero klicken. Ansonsten Brennprogramm öffnen, auf "ISO Image brennen" gehen und das heruntergeladene Image auswählen.

    Hast du die CD erstmal gebrannt, musst du damit den Computer starten. Dazu richtest du die Bootreihenfolge wie in dieser Anleitung ein und legst die CD ins Laufwerk. Der Computer sollte jetzt von der CD starten anstatt von der Festplatte.

    Knoppix ist ein Linux-Live Betriebssystem auf CD. Es muss nicht installiert werden, rührt die Festplatte nicht an und lässt sicher sehr gut zur Fehlerbestimmung verwenden.

    Tritt das Problem hier auch auf, handelt es sich nicht um einen Windows-Fehler sondern um einen Hardwarekonflikt.

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. e-luke

    e-luke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 holdermus, 10.03.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe das mit KNOPPIX gemacht. Hier wird aber die Externe Festplattem soweit ich richtig geschaut habe gar nicht angezeigt.

    koennt ihr mir jetzt weiterhelfen

    vielen dank
    holdermus
     
Thema: USB Erkennung ***HILFE***
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb erkennung aktivieren

    ,
  2. knoppix usb erkennung

    ,
  3. usb erkennung windows 7 aktivieren

    ,
  4. xp usb erkennung einschalten,
  5. windows xp usb beim hochfachren erkennen,
  6. windows xp usb beim start erkennen,
  7. xp usb erkennung deaktivieren,
  8. usb erkennung bei knoppix
Die Seite wird geladen...

USB Erkennung ***HILFE*** - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...