USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum????

Diskutiere USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ... warum kann ich meine Digitalkamera ohne Problem am USB-Port vom Laptop anschließen und sie wird automatisch erkannt und am PC nicht? Am PC...

  1. #1 Kermito, 25.03.2008
    Kermito

    Kermito Guest

    ... warum kann ich meine Digitalkamera ohne Problem am USB-Port vom Laptop anschließen und sie wird automatisch erkannt und am PC nicht?

    Am PC wie am Laptop laufen Windows XP. Am PC wird das Gerät aber nicht erkannt.

    Warum gibt es bei einem gleichen Betriebssystem solche USB-Erkennungsunterschiede? Was kann ich tun, damit ich meine Kamera, meine MP3-Player ... ebenso am PC nutzen kann?

    (Brenne alle meine Sachen am PC. Muss nun alles auf Laptop laden, übers Netzwerk zum PC schieben, ... )

    Grüße,
    Kermito
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.936
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum hast du auch zwei unterschiedliche Rechner mit unterschiedlicher Hardware?
    (Frage ist nicht sehr ernst gemeint, sondern soll darauf hinweisen, dass deine USB-Schnittstelle wohl eher das Problem ist)

    XP ist nicht dafür zuständig, dass deine USB-Anschlüsse am PC ordnungsgemäss funktionieren. Wenn mit der Hardware z.B. generell Probleme auftreten - auch andere USB-Geräte werden schlecht, selten oder gar nicht erkannt - dann solltest du auf deinem PC mal den Treiber für die USB-Schnittstelle aktualisieren.

    Nebenbei: durch unterschiedlich installierte Updates/Patches und Service-Packs kann auch schon auf dein beiden Rechnern die Windows-Version voneinander abweichen. (Die unterschiedlichen Gerätetreiber brauchen wir dabei gar nicht berücksichtigen)
     
Thema: USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb erkennung unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum???? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...