USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum????

Diskutiere USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ... warum kann ich meine Digitalkamera ohne Problem am USB-Port vom Laptop anschließen und sie wird automatisch erkannt und am PC nicht? Am PC...

  1. #1 Kermito, 25.03.2008
    Kermito

    Kermito Guest

    ... warum kann ich meine Digitalkamera ohne Problem am USB-Port vom Laptop anschließen und sie wird automatisch erkannt und am PC nicht?

    Am PC wie am Laptop laufen Windows XP. Am PC wird das Gerät aber nicht erkannt.

    Warum gibt es bei einem gleichen Betriebssystem solche USB-Erkennungsunterschiede? Was kann ich tun, damit ich meine Kamera, meine MP3-Player ... ebenso am PC nutzen kann?

    (Brenne alle meine Sachen am PC. Muss nun alles auf Laptop laden, übers Netzwerk zum PC schieben, ... )

    Grüße,
    Kermito
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum hast du auch zwei unterschiedliche Rechner mit unterschiedlicher Hardware?
    (Frage ist nicht sehr ernst gemeint, sondern soll darauf hinweisen, dass deine USB-Schnittstelle wohl eher das Problem ist)

    XP ist nicht dafür zuständig, dass deine USB-Anschlüsse am PC ordnungsgemäss funktionieren. Wenn mit der Hardware z.B. generell Probleme auftreten - auch andere USB-Geräte werden schlecht, selten oder gar nicht erkannt - dann solltest du auf deinem PC mal den Treiber für die USB-Schnittstelle aktualisieren.

    Nebenbei: durch unterschiedlich installierte Updates/Patches und Service-Packs kann auch schon auf dein beiden Rechnern die Windows-Version voneinander abweichen. (Die unterschiedlichen Gerätetreiber brauchen wir dabei gar nicht berücksichtigen)
     
Thema: USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb erkennung unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum???? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...