USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum????

Diskutiere USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ... warum kann ich meine Digitalkamera ohne Problem am USB-Port vom Laptop anschließen und sie wird automatisch erkannt und am PC nicht? Am PC...

1. #1 Kermito, 25.03.2008
    Kermito

Kermito Guest

... warum kann ich meine Digitalkamera ohne Problem am USB-Port vom Laptop anschließen und sie wird automatisch erkannt und am PC nicht?

Am PC wie am Laptop laufen Windows XP. Am PC wird das Gerät aber nicht erkannt.

Warum gibt es bei einem gleichen Betriebssystem solche USB-Erkennungsunterschiede? Was kann ich tun, damit ich meine Kamera, meine MP3-Player ... ebenso am PC nutzen kann?

(Brenne alle meine Sachen am PC. Muss nun alles auf Laptop laden, übers Netzwerk zum PC schieben, ... )

Grüße,
    Kermito

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum hast du auch zwei unterschiedliche Rechner mit unterschiedlicher Hardware?
    (Frage ist nicht sehr ernst gemeint, sondern soll darauf hinweisen, dass deine USB-Schnittstelle wohl eher das Problem ist)

XP ist nicht dafür zuständig, dass deine USB-Anschlüsse am PC ordnungsgemäss funktionieren. Wenn mit der Hardware z.B. generell Probleme auftreten - auch andere USB-Geräte werden schlecht, selten oder gar nicht erkannt - dann solltest du auf deinem PC mal den Treiber für die USB-Schnittstelle aktualisieren.

Nebenbei: durch unterschiedlich installierte Updates/Patches und Service-Packs kann auch schon auf dein beiden Rechnern die Windows-Version voneinander abweichen. (Die unterschiedlichen Gerätetreiber brauchen wir dabei gar nicht berücksichtigen)

Thema: USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb erkennung unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

USB-Erkennung am Laptop/ am PC nicht - warum???? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...