USB erkennt nichts mehr ausser Maus , Tastatur und Digicam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mat84, 15.08.2009.

  1. mat84

    mat84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab ein total komisches Problem mit meinen USB anschlüssen.
    Es werden auf einmal Gewisse Geräte nicht mehr erkannt wie z.B. mein Speicherstick, Mp3player, TV-Stick,interner Cardreader. Das komische an der Sache ist das Maus Tastatur und Digicam erkannt werden.
    Hab mich schon mal wo erkundigt und gelesen ,dass es an der Stromversorgung des USB-Ports liegen könnte. Aber wieso geht dann die Maus die hat auch nen Licht drin und dann noch das optische Rote Licht. Ich hab mir auch schon von nem Kumpel einen USB-Hub ausgeliehen mit extra Stromversorgung , doch der wird auch nicht erkannt.
    An den Treibern kanns nicht liegen , hab Windows sogar nochmal neu drauf gemacht.
    Was mir noch auffält ist , wenn ich den Rechner anmache dann Blinkt das GrüneLicht vom internen Cardreader auf doch sobald er in Windows reingeht erlischt es wider.
    Ich Glaub ich hab das Problem seitdem ich mal zwei verschiedene Drucker angeschlossen habe, kann mich aber auch täuschen.
    Kennt jemand das Problem?
    Wär Super wenn mir jemand Helfen könnte der Pc ist nämlich erst 1 Jahr alt.
    Matthias

    System: Scaleo P 4x2.5 GHz WindowsVista
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Hi
    Beim nem Kumpel von mir war das gleiche Problem ... da ging aber außer usb tastatur nichts mehr. Die Lösung war dann einen zusätzlichen Lüfter am Mainboard anzubringen.
    Oder vllt musst du mal ein neuen Chipsatz Treiber draufpspielen.
     
  4. mat84

    mat84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und nen Ventilator direkt davor gestellt ging aber immer noch nicht
    Neue chipsatz Treiber hab ich auch drauf gemacht.
    alles ohne Erfolg
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn Du das Gehäuse schon auf hast,mache es gleich mal innen sauber. :)
    Lade mal Spybot und CCleaner und lasse sie laufen.
    Überprüfe mal im Hardwaremanager ob da gelbe Fragezeichen vorhanden sind.
     
  6. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Hi nochmal :p

    Wenn dir jetzt hier keiner weiterhelfen kann und die Tipps von opa nicht weiterhelfen, guck einfach mal auf der /KLICK-> HP <-KLICK\ von Fujitsu Siemens nach, ob du dort noch etwas findet!

    Good Luck! :daumen:
     
  7. mat84

    mat84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für denTipp mit der HP
    Hab dort was gefunden , was sagt, das das etwas mit der Abschirmung der USBports zu tun haben könnte aber die Lösung wär dann nur Einschicken.
    Was mir grad noch aufgefallen ist,ist das die drei Sachen die er erkennt (Maus, Tastatur , Digicam) alle über ein Kabel angeschlossen werden,die Geräte die er nicht erkennt sind alles "Sticks". Vielleicht hat das etwas damit zu tun.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. menny

    menny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau den Spaß hatte ich auch mal..
    Bei mir war es Maus, tastatur und ein Stick...
    Bei mir war der USB Host Controller net mehr ganz io...

    -> Kram mal die Mainboardcd raus und schieß den Chipsatztreiber nochmal drauf (das hat bei mir geholfen...)
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Glaubst du, daß das nach über 2 Jahren den TO noch interessiert? :rolleyes:
     
Thema: USB erkennt nichts mehr ausser Maus , Tastatur und Digicam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb erkennt nur noch maus

    ,
  2. pc erkennt nichts außer die maus

    ,
  3. vista erkennt keine usb geräte mehr außer maus und tastatur

    ,
  4. usb erkennt nur maus und tadtatur,
  5. xp erkennt nur tastatur usb,
  6. usb geräte nur maus und tastatur werden erkannt,
  7. usb nur maus und tastatur darf erkannt werden,
  8. usb erkennt alles nicht außer maus,
  9. pc erkennt nur noch usb maus,
  10. bei usb anschluss nur noch maus erkannt,
  11. rechner erkennt usb geräte nicht mehr ausser die maus,
  12. usb erkennt nur noch usb mouse,
  13. usb nur tastatur und maus erkannt,
  14. pc erkennt keine usb geräte mehr ausser maus,
  15. usb anschluss erkennt nur tastatur,
  16. pc erkennt keine usb mehr an nur tasterur und maus,
  17. usb port erkennt nur noch tastatur und maus,
  18. usb anschluß erkennt nur noch maus,
  19. usb anschlüsse erkennt nur noch maus und tastatur,
  20. usb erkennt nur maus und tastatur,
  21. usb erkennt nichts außer die maus
Die Seite wird geladen...

USB erkennt nichts mehr ausser Maus , Tastatur und Digicam - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...