USB Drucker ins Netzwerk einbauen?

Diskutiere USB Drucker ins Netzwerk einbauen? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich habe einen Epson USB Drucker und möchte Ihn in mein Netzwerk einbauen, so dass jeder PC im Netzwerk über den Drucker drucken kann....

1. #1 HightronicDesign, 21.09.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

Ich habe einen Epson USB Drucker und möchte Ihn in mein Netzwerk einbauen, so dass jeder PC im Netzwerk über den Drucker drucken kann.

Nur da mein Router kein USB Slot hat, habe ich mir so etwas vorgestellt: adaptare Ethernet-Adapter DSL-Router Modem mit: Amazon.de: Elektronik

Geht so eine Lösung? Will nicht einen teuren Printserver kaufen......

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Nein

Du kannst bestenfalls den USB-Drucker an einen deiner Rechner hängen und diesen im Netzwerk freigeben. Allerdings muss dieser Rechner dann immer laufen, wenn man drucken will. Alternativ bleibt nur ein Printserver.

Bei mir übernimmt die Aufgabe des Printservers ein "alter" Rechner mit Debian und Cups, den man per WOL wecken kann. Somit muss dieser nicht immer laufen.

4. #3 HightronicDesign, 21.09.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Gut danke dann muss ich mir wirklich einen printserver kaufen,

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Drucker ins Netzwerk einbauen?
Die Seite wird geladen...

USB Drucker ins Netzwerk einbauen? - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Canon Pixma MG 5750 Drucker

Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...