usb device wird zwar erkannt, aber nicht als laufwerk angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von derfrederik, 14.11.2005.

  1. #1 derfrederik, 14.11.2005
    derfrederik

    derfrederik Guest

    Ich ein Problem mit meinem Mp3 player, den ich auch als portable festplatte nutze.
    Ich habe daten, die ich vor der formatierung sichern wollte auf den player gepackt, dann aber beim formatieren der festplatten vergessen ihn von usb port zu nehmen.
    Das resultat...ich kann die musik, die ich auf ihm gesichert habe zwar noch hören, sobald ich den player aber dann an den rechner schließe, wird zwar erkannt, dass ich was angeschlossen habe, wiederum wird er ber nicht als laufwerk angezeigt.

    hat jmd. rat, was ich tun könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kiwi

    Kiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das dein motherboard die usb anschlüsse noch nicht erkannt hat dann musst du nur die CD von deinem Board einlegen. Und die treiber installieren. Und dann müsste es gehen.
     
  4. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    geh mal in windows auf:
    start, systemseuerung.
    1.a)wenn du die katiegorie ansicht hast gehst du auf:
    Leistung und Wartung/Verwaltung und da auf : Computerverwaltung.
    1.b)falls du die klassische ansicht hast, gehst du diereckt auf:
    Verwaltung und dann auf computerverwaltung.

    2. dort gehst du rechts auf:
    Datenträgerverwaltung.

    3. da könnte irgentwo die externe festplatte stehn, auf die machst du dann einen rechsklick und gehst auf "laufwerksbuchstaben und -pfade ändern"
    dort gibst du dann dem ding einen laufwerksbuchstaben.

    Viel Glückt,
    MOTTI
     
  5. #4 darkmaster, 18.11.2005
    darkmaster

    darkmaster Guest

    Hallo, hab leider ein ähnliches Problem wie derfrederik:
    Ich hab vor kurzem auch meine Festplatte formatiert und alles neu eingerichtet jetzt hab ich folgendes Problem:

    Ich hab eine Digitalkamera und einen Card-Reader, die nun nicht mehr automatisch als Wechseldatenträger erkannt werden (war vorher kein Problem). Die USB 2.0 ports sind im BIOS aktiv auch im Gerätemanager ist soweit alles klar. Wenn ich ein Gerät am USB anschließe, kommt die Meldung, daß eine neue Hardware gefunden wurde, und es wird ein Menü geöffnet, wo man Software zum Gerät installieren kann.(die ich nicht hab und normal auch nicht nötig ist)
    Im Geräte-Manager wird des jeweilige Gerät mit gelben Ausrufezeichen angezeigt.Was muß ich machen, daß die Geräte wieder automatisch erkannt werden???
    Natürlich sagt mir das gelbe Zeichen, dass ein Treiber fehlt, aber das dürfte ja schon nicht sein. Unter Windows XP werden Digicams und Card-Reader normal automatisch als Wechseldatenträger erkannt d. h. es geht im Arbeitsplatz automatisch ein neues Laufwerk auf. Deshalb gibt es für XP ja auch keine Treiber, auf den Software CD´s sind nur Treiber für Win98.
    Der USB-Drucker geht aber, weil der musste ja eh installiert werden, also dürfte es nicht an den Ports oder USB-Treibern liegen und in der Datenträgerverwaltung wird auch nur Festplatte und DVD-Laufwewrk angezeigt.

    Mein System:
    AMD Athlon 2200+
    Mainboard: Asrock K7VT4A+ mit VIA KT400A Chipsatz
    XP home (wie vorher auch).

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!!
    Mfg

    P.S.: Ich finds echt super, dass man bei euch auch als Gast Beiträge schreiben kann, ich werd mich aber trotzdem mal in absehberer Zeit registrieren..
     
  6. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du musst einen treiber installieren.
    versuchs mal, du kannst das ja mit der systemwiederherrstellung rüggängig machen.
     
  7. Lars

    Lars Guest

    hallo bitte helft mir habg mir für 70€ ne razer copperhead gekauft , die funktioniert nnicht richtif wenn ich den computer anmache dann geht sie nicht dann muss ich usb raus und wieder rein dann geht sie und nach der zeit hat mann keine lust mehr bitte helft mir
     
  8. #7 KEIN PLAN, 19.12.2005
    KEIN PLAN

    KEIN PLAN Guest

    moin
    hatte so n ähnliches prob , hab mir einfach so n adapter gekauft auf ps2 dann müsste dat gehn. bei mir war die hochfahr zeit ca 2 min dann, was aba bei mir irgendwie imma is wenn ich beim hochfahren etwas an usb angeschlossen habe. musste ma probieren.

    so hab auch n prob und zwar wird mein mp3 player net erkannt (wird erkannt, nur net als laufwerk angezeigt). hab schon den tip von motti ausprobt aba funzt nich. also kann mir pls jemand helfen? (am player kanns net liegen funktioniert nämlich an andern pc)
     
  9. #8 PcFrEaK, 19.12.2005
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    @ Mp3Player Problem: Probier mal Pc an und dann den MP3Player in eine Andere usb Schnittstelle zu machen, also ned in die gleiche! oder einfach mal treiber des Mp3 Players instalieren. WEnn ned ist deine driver.cab datei auf xp kaputt....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. KP

    KP Guest

    hmmm hab jettz alle anschlüsse ausprobiert aba funzt auch net..treiber cd war leider net dabei. Der tipp mit datenträger verwaltung und pfade und buchstaben ändern funzt nur net so richtig...ich kann auf den mp3 player zugreifen (is aba sowas von umständlich) und kann auch buchstaben ändern und so wird aba trotzdem net bei arbeitsplatz angezeigt..kann darüber auch die ganzen lieder net richtig drauf machen weil der sagt das die dateien nur 5 buchstaben haben dürfen als namen :- P ...

    naja vll hat ja jemand noch n tipp für mich..trotzdem thx @PcFrEaK
     
  12. #10 darkmaster, 28.12.2005
    darkmaster

    darkmaster Guest

    Sorry, aber bei mir hat des alles nix geholfen. In der Datenträgerverwaltung wird nur Festplatte und CD angezeigt, der cArdreader wird ja nicht mnal vom Gerätemamager erkannt. Er ist zwar als USB 7-in-1 Card Reader eingetragen, aber mit gelbem Ausrufezeichen: "Kein Treiber vorhanden"; Hab auch schon alle MB-und sonstige Treiber neu installiert. Wenns an der Driver.cab Datei liegen sollte, wie bring ich des dann in Ordnung? Des fänd ich zwar auch komisch, weil ich ja mei Windows schomal komplett neu installiert hab, aber nen Versuch wärs wert. Kann ich Datei einfach von nem funktionierendem Windows kopieren?
     
Thema: usb device wird zwar erkannt, aber nicht als laufwerk angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb hardware wird nicht angezeigt

    ,
  2. usb device wird nicht angezeigt

    ,
  3. usb-device ohne laufwerksbuchstaben

    ,
  4. xp portable device als laufwerk,
  5. festplatte wird nur als usb device erkannt,
  6. wechseldatenträger wird erkannt aber nicht angezeigt,
  7. festplatte wird nur als usb device angezeigt,
  8. laufwerke usb device,
  9. blackberry laufwerk wird nicht erkannt,
  10. usb platte wird als cd erkannt,
  11. usb festplatte wird erkannt aber fehler beim installieren,
  12. xp usb mp3 player nicht sichtbar,
  13. windows 7 mp3 player wird nicht als laufwerk,
  14. mp3 player pc zeigt gelbes ausrufezeichen usb 2.0 device,
  15. cd laufwerk und usb anschluss wird nicht erkannt,
  16. Win98 festplatte wird unter usb erkannt jedoch im Arbeitsplatz nicht,
  17. festplatte wird nur als hardware erkannt,
  18. portable device laufwerksbuchstabe,
  19. kartenlesegerät wird erkannt aber laufwerke nicht angezeigt,
  20. usb stick wird erkannt aber nicht geöffnet,
  21. pc reagiert nicht mehr usb eingesteckt neue hardware erkannt,
  22. usb wechseldatenträger wird nicht angezeigt cd einlegen,
  23. kartenlesegerät wird erkannt aber nicht angezeigt,
  24. usbdevice wird nicht angezeigt,
  25. blackberry wird nicht als festplatte erkannt
Die Seite wird geladen...

usb device wird zwar erkannt, aber nicht als laufwerk angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...