Usb Deaktivierung --> Absturz

Diskutiere Usb Deaktivierung --> Absturz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag zusammen! ich hab ein Problem und zwar seit kurzem stürzt mein Rechner jedesmal ab wenn ich meinen Usb Stick entferne, sei es einfach...

  1. #1 skip2mylou, 06.07.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    ich hab ein Problem und zwar seit kurzem stürzt mein Rechner jedesmal ab wenn ich meinen Usb Stick entferne, sei es einfach so rausziehe oder auf Hardware sicher entfernen gehe. Als Betriebssystem hab ich Win2000 SP4.
    hoffe mir kann da einer weiterhelfen ;-)

    MFG
    skip2mylou
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 skip2mylou, 07.07.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir echt keiner weiterhelfen? ist echt ärgerlich dieses Problem und hab keine Ahnung woran das liegen könnte!
    hoffe es meldet sich einer?! ;(

    mfg
    skip2mylou
     
  4. #3 Morpheus1805, 07.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal genauere Hardwareangaben!

    Gehe mal unter Start>Systemsteuerung>System>Hardware>in den Gerätemanager und gehe auf

    USB Contoller

    Lösche dort alle Einträge und starte deinen Rechner neu! Windows installiert die Treiber nun erneut!

    Aktualisiere mal deine Chipsatztreiber!

    Um zu erfahren welches Mainboard etc. du hast, benutze AIDA32!

    Entpacken und die AIDA32.exe ausführen (PC Symbol)!

    Dort findest du alles was wir wissen müssen!

    Gruß Morpheus
     
  5. #4 skip2mylou, 07.07.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ASRock K7S41GX Mainboard
    --> Chipsatz SIS 741GX
    Athlon Sempron(tm) 2400+
    Arbeitsspeicher: 2*Kingston 512MB
    Bertriebssystem Windows 2000 SP4

    falls noch weitere Angaben gewünscht sind, bitte posten ;-)

    vielen Dank schonmal im vorraus!!!
     
  6. #5 skip2mylou, 02.08.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem immer noch! kann mir wirklich keiner hier im Forum helfen??? ?(
     
  7. #6 PcFrEaK, 02.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    lad dir mal hier: KLICK MICH die usb treiber runter.
     
  8. #7 skip2mylou, 03.08.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Treiber aktualisieren hab ich gemacht! hat aber auch nichts gebracht! ?(
    selbst wenn ich den usb stick einfach rausziehe, startet der Rechner neu...
     
  9. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    geh mal bei Microsoft auf die Homepage und lade dir mal die Updates alle runter!
    Wenn das nichts nützt wäre meine Frage ist vielleicht dein Arbeitsspeicher zu klein?
    Dies ist bei meinen Eltern der Fall! Die haben auch Windows 2000!

    Bis dann Tim178

    Ps:Besucht mal meine Homepage!
    http://mreuropa.oyla17.de
     
  10. #9 Morpheus1805, 03.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal nach so einem Neustart ins Bios und checke die Spannungen unter System Monitor, Hardware Monito, PC Health Status oder ähnlich!

    Ich würde dir auch ein Biosupdate ans Herz legen, allerdings ist die Frage ob du dir das zutraust???

    Wenn du System auf dem neuesten Stand hast und Netzteil in Ordnung ist,dann bleibt vorerst nur noch das Biosupdate!

    Im Grunde ist es ein Kinderspiel!

    Gruß Morpheus
     
  11. #10 skip2mylou, 18.09.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gibs denn keine andere Möglichkeit? kann doch nicht sein, dass dies die einzige Möglichkeit wäre, dieses Problem zu lösen....
    kann man nicht vllt was in der Registry ändern oder so?
    ist langsam voll nervig immer dieser Absturz....
    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Morpheus1805, 18.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was sollte das bringen?

    Entweder ein Hardwareproblem oder ein Windowsproblem!

    Lade dir mal Tuneup Utilities herunter und führe die 1 Klickt Wartung aus!

    Mal schauen wie es so mit der Systemgesundheit aussieht!

    Ansonsten würde zunächst eine Reperaturinstallation durchführen! Dazu von CD Booten und dein System reparieren lassen!

    Gruß Morpheus
     
  14. #12 skip2mylou, 26.09.2006
    skip2mylou

    skip2mylou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei der 1 Klick Wartung gabs keinerlei Probleme...
    Vielleicht ne doofe frage, aber bei ner Reperaturinstallation, bleiben dann alle Dateien bzw. Prgramme erhalten??? oder ist das quasi wie ne Neuinstallation?
    Ich versteh einfach nicht woran das liegen könnte ?(
     
Thema: Usb Deaktivierung --> Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz usb entfernen

    ,
  2. aida32 exe pc stuerty ab

Die Seite wird geladen...

Usb Deaktivierung --> Absturz - Ähnliche Themen

  1. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...