USB Datenkabel Verbindungsproblem

Diskutiere USB Datenkabel Verbindungsproblem im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo an alle, hab mein N95 diese Woche bekommen und wollte auch gleich vom PC aus Daten draufladen. Hab das Datenkabel eingesteckt, auf dem...

  1. Hatl

    Hatl Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    hab mein N95 diese Woche bekommen und wollte auch gleich vom PC aus Daten draufladen. Hab das Datenkabel eingesteckt, auf dem Display des Handys ist auch gleich das Menü erschienen, aus dem man auswählen kann was man mit dem Handy machen will (PC Suit, Datentranfer...). Auf dem Pc hat sich nichts getan, gar nichts. Wenn ich mein altes Handy oder Digicam etc. anschließe kommt der wohl bekannte Ton, das ein Gerät am USB angeschlossen wurde.

    Hab schon einige Beiträge im Forum gelesen, aber keiner konnte mein Problem lösen.

    lg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast Du die PC Suite installiert?
    Ohne funzt der erste (PC Suite) nicht.
    Datentransfer müsste aber gehen, da in diesem Modus nur auf die Speicherkarte zugegriffen wird. Könnte allerdings sein das das Handy erst über PC Suite erkannt werden muss.
     
  4. Hatl

    Hatl Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    PC Suit ist installiert. Wenn der PC das Handy erkennt müsste es ja einen Signalton geben, wie bei meinen anderen USB Geräten. Aber es tut sich einfach gar nichts. Hab es gerade auf dem PC meiner Eltern versucht, genau das gleich.
    Habe eben auch ein anderes Datenkabel versucht, funktioniert auch nicht.

    Auf beiden PSs ist Windows XP Home Edition SP 2 installiert.
     
  5. #4 shark2404, 31.12.2007
    shark2404

    shark2404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi
    versuch mal pc suite zu öffnen ohne das du das n95 am usb kabel hängen hast.
    Dann geh unter Einstellungen der Pc suit auf Verbindungen (nicht internet verbindungen) da musst du usb auswählen und die pc suite erkennt dann das handy .
    so ist halt bei mir immer gewesen.
    gruss
    robert
    ps. sonst n95 vom USB kabel trennen, neu installieren und warten bis dich die Pc suite auffordert das n95 am usb anzustöpseln.
    wichtig nicht vor der installation der pc suite das handy anschliessen.
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version der PC-Suite benutzt Du? Bei früheren Versionen (auf alten CDs) mussten noch getrennt USB-Treiber installiert werden, neuere Versionen (findest Du bei Nokia.com) installieren automatisch die nötigen USB-Treiber.
     
  7. Hatl

    Hatl Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hab es zuerst mit der Version Versucht die dabei war (weis nicht mehr genau welche). Hab mir danach die neuste (6.85.14.1) runtergeladen, was leider auch nichts half. Auch ein Totalreset des Geräts war erfolglos...

    @tpmjg
    Wo finde ich den Treiber den du meinst?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB Datenkabel Verbindungsproblem

Die Seite wird geladen...

USB Datenkabel Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...