USB Card Reader wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cassiopeia, 07.04.2008.

  1. #1 Cassiopeia, 07.04.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    um es gleich mal auf den Punkt zu bringen, ich habe absolut keine PC Kenntnisse! Also bitte ich um Nachsicht ;)

    Ich habe so ein T-Flash USB Card reader in den ich eine Mini SD Card stecke um dort Spiele zu speichern.
    Hatte bis dato auch noch nie Probleme damit. Aber heute in mitten eines Speichervorgangs brach das System ab (Das Spiel wurde auch nur zur hälfte gespeichert).
    Und jetzt erkennt mein Laptop den Card Reader nicht mehr! Egal in welchen der drei USB Anschlüsse ich das Ding rein tue, er reagiert nicht einmal darauf ?(
    Zum Test habe ich mal meinen Mp3 Player via USB angeschlossen, dies funktionierte tadellos!
    Es wäre toll, wenn mir jemande helfen könnte und mir die einzelnen Schritte gaaanz langsam und laienhaft erklärt.
    (Ich hatte die Such-funktion benutzt aber das nicht verstanden :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 07.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hast du den Rechner denn nocheinmal neugestartet?
    Solltest ihn erst noch ein 2.mal neustarten lassen und dann nochmal versuchen.
    Wenn das noch nicht geht mal auf Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System/ Hardware/ dort oben auf Gerätemanager. Diesen mal dein Card Reader suchen lassen.
    Findet er ihn nicht vielleicht auch mal das Teil zum Testen in einem anderen Rechner anschließen und zu sehen ob dieser vielleicht defekt ist?
     
  4. #3 ReinMan, 07.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde vorschlagen du guckst in den Gerätemanager bei angeschlossenem Card-Reader ob er es als "unbekannt" erkennt und per Gelben-Ausrufezeichen markiert. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager. Dort schaust du nach gelben Rufezeichen und postest sie uns wo sie stehen und die genauen Namen/Bezeichnung.

    Hast du deine USB-Port Treiber installiert ? ohne dies funzt dein USB nicht korrekt und nimmt hin und wieder einige Geräte nicht an denn die Windowseigenen USB Driver reichen nicht. Den USB-Port Treiber findest du auf der Mainboard-CD den du zum PC dazu bekommen hast.
     
  5. #4 Cassiopeia, 07.04.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal danke für die mega schnelle unterstützung!

    Ja habe ich getan und keine Veränderung.

    Mein Reader wird nicht gefunden...

    hm, das könnte natürlich auch ne Möglichkeit sein. Könnte dies aber frühestens am Mittwoch testen...

    Nein, nicht ist hier als "Unbekannt" oder "Kingston F" aufgeführt. Nur ein gelbes Ausrufezeichen bei "Nicht PnP Treiber"- "Serial"

    hm, ich denke nicht. Ich habe auch keine CD´s beim Kauf meines Acer Notebooks mit bekommen.
    Ich hatte letztens ein Massives Problem mit dem Laptob, ich musste die Festplatte löschen und recovery machen ?(
    Noch nicht einmal die Recovery CD ließ sich damals noch erstellen. Also alles auf Werksrückstellung .
     
  6. #5 junimond, 07.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du dein USB MP3 Player einsteckst und dieser läuft dann sollte dein Card Reader (der ja auch lief) auch laufen und deine Treber da sein!
    Denke das vielleicht doch dein Card Reader hinne ist und dadurch wohl auch der Absturz.
    Wie schon vorgeschlagen versuch es einfach mal an einem anderen Rechner.
    Ansonsten kosten die Dinger (Card Reader) ja auch nicht mehr die Welt :)
     
  7. #6 Cassiopeia, 07.04.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke das auch. Ich teste ihn mal oder gugge morgen mal nach nem neuen Reader.
    Ich danke euch und finde es wirklich klasse das es so eine Plattform gibt, in der man Hilfe bekommt! (Ich werde bstimmt mal noch das eine oder andere fragen :p)
     
  8. #7 Cassiopeia, 08.04.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun wie schon von euch vermutet war wirklich der Card reader defekt! Ich habe mir heute einen neuen zugelegt und nu funzt die Sache wieder.
     
  9. #8 junimond, 08.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na super.... :D oder auch nicht... ;(
    Ok, wenn man wenigstens die Ursache hat oder weiß!
    Ist ja auch noch ein Teil was man sich gerade noch so leisten kann. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cassiopeia, 08.04.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht am Laptop gelegen hat! Ich habe mir jetzt einen Multi Card Reader zugelelegt von Trust er kostete 9,99 Euro.
    Ich denke im Netz findet man bestimmt noch günstiger.
     
  12. #10 junimond, 08.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mit Porto wärst du aber auch da! Noch dazu Wartezeit.
    Wenns dann nur die 9,99 Euro sind......!
     
Thema: USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-flash usb wird nicht erkannt

    ,
  2. t-flash usb treiber

    ,
  3. t-flash card reader treiber

    ,
  4. t-flash card reader,
  5. multi card reader wird nicht erkannt,
  6. t-flash card reader wird nicht erkannt,
  7. t flash card reader treiber,
  8. t-flash treiber,
  9. t flash card reader treiber download,
  10. t-flash usb treiber windows 7,
  11. trust kartenleser nicht erkannt,
  12. usb kartenleser wird nicht mehr erkannt,
  13. t-flash usb card reader treiber,
  14. t-flash wird nicht erkannt,
  15. usb t-flash treiber,
  16. t-flash card reader treiber win7,
  17. usb card reader wird nicht erkannt,
  18. treiber t-flash card reader,
  19. t-flash usb adapter treiber,
  20. treiber t-flash usb,
  21. usb reader wird nicht erkannt,
  22. usb t-flash card reader treiber,
  23. kartenleser wird nicht mehr erkannt,
  24. treiber für t-flash card reader,
  25. t flash usb driver
Die Seite wird geladen...

USB Card Reader wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...