USB Card Reader macht Probleme

Diskutiere USB Card Reader macht Probleme im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, erst einmal: Mit Computern kenne ich mich nicht allzu gut aus, meist macht das mein Bruder für mich, aber im Moment kann ich ihn nicht...

  1. #1 Lilly2118, 08.03.2012
    Lilly2118

    Lilly2118 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal: Mit Computern kenne ich mich nicht allzu gut aus, meist macht das mein Bruder für mich, aber im Moment kann ich ihn nicht erreichen:)

    Also ich habe mir ein neuen Card Reader gekauft, das Ding hat auch super funktioniert. So und als ich ihn kurz rausgesteckt hatte und ihn dann wieder reinstecken wollte, passierte nichts mehr. Mein Netbook gibt keinen Ton von sich und beim Geräte Manager wird er nicht angezeigt.
    Ich hatte schön öfter Probleme mit meinen USB Schnittstellen. Meine externe Festplatte und die Maus nimmt er an. Meine Tastatur für meinen PC (momentan in reparatur) wird nur manchmal angenommen und den Drucker ignoriert er auch schon seit längerem.
    Ich habe einen Acer Aspire One mit Windows 7 Starter
    Könnt ihr mir helfen? An en Ministick liegt es nicht, habe dank einem Kumpel im Moment zwei und mit beiden funktioniert es nicht....

    LG
    Lilly2118
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DoStop

    DoStop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hast du den Reader sichert entfernt, bevor du ihn ausgestöpselt hast??? Bitte immer dran denken, diese Funktion gibt es nicht umsonst ;)
    Mal einen anderen USB-Slot ausprobiert???
     
  4. #3 Lilly2118, 08.03.2012
    Lilly2118

    Lilly2118 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den habe ich sicher entfernt

    Habe bereits alle drei ausprobiert aber er will ihn einfach nicht bemerken
     
  5. DoStop

    DoStop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Funktioniert der Reader denn noch an einem anderen Rechner???
    Du könntest mal ein neues Benutzerprofil anlegen, dich da anmelden und den Rader dann dort mal anschließen, funktioniert er dann?
    Falls ja, einfach mal alle Treiber in dem richtigen Profil deinstallieren und dann neu installieren....
     
  6. #5 domdom-88, 08.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Da kann er doch direkt im richtigen Profil, die Treiber mal korrekt neu installieren, bevor er sich die Festplatte mit weiteren Profilen zumüllt ;)
     
  7. #6 Lilly2118, 08.03.2012
    Lilly2118

    Lilly2118 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habs vorhin am einem anderen aptop ausprobiert, da das selbe Problem.
    Ist der nach zweimaligen ausprobieren etwa schon kaputt?
    Das problem ist auch, dass er nirgendwo angezeigt wird, als hätte ich ihn gar nicht drinnen und so kann ich auch nichts dazu installieren oder so...

    LG
    Lilly2118
     
  8. #7 domdom-88, 08.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheint er wohl hinüber zu sein... Gib ihn am besten zurück/tausch ihn um.

    Wenn du das Ding nicht mobil einsetzen willst, würde ich die einen mit extra Stromversorgung empfehlen, die laufen um einiges stabiler!
    Ich habe so einen, der hat halt etwas mehr gekostet, als so ein 08-15-Teil vom Wühltisch, aber der leistet auch beständig seinen Dienst ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Seit wann werden denn Treiber im Profil installiert?
     
  11. #9 Lilly2118, 11.03.2012
    Lilly2118

    Lilly2118 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja, der ist hinüber
    ärgerlich
    nun ja.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe^^
    Ich hatte erst gedacht, dass es wieder an mein Netbook liegt, da er zB unseren Drucker nicht nimmt (wird aber vom anderen Laptop anerkannt), aber der ist definitiv kaputt
    Danke nochmals

    LG Lilly2118
     
Thema: USB Card Reader macht Probleme
Die Seite wird geladen...

USB Card Reader macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...