USB Camera als Webcam benutzen ...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mlk02, 15.08.2005.

1. mlk02

mlk02 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit den neuen Aldi Rechner von Medion zugelegt.
    Nach einsenden der Gutschein Karte habe ich die goodies wie z.B. die USB Camera bekommen.

Nun mein Problem : Ich würde die USB Camera gerne als Webcam bei ICQ benutzen, kriege das aber nicht hin.
    Vielleicht kann mir ja einer Hilfestellung geben.

Vielen Dank im voraus !!!!

Gruß,

mlk02

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wird sie als webcam am pc erkannt ? in der sys-steuerung unter gerätemanager sieht man das...
    wenn ja müsste icq das von selbst erkenne...
    auf der cam musste das viell. einstelle das du sie als webcam nutzt ...
    nit als massenspeicher

gruß
    AirwolfNomatrix

4. mlk02

mlk02 Neuer Benutzer

Hallo AirwolfNomatrix,

danke für deine schnelle Antwort.
    Die usb-camera wird im Gerätemanager nur unter "Bildbearbeitungsgeräte" als "CIF USB CAMERA" geführt.
    Ich glaube das ist das Problem.

Die camera lies sich ohne die mitgelieferte Treibersoft auch nicht installieren.
    Nach der installation mit der gelieferten Treibersoft habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeit der camera gefunden.Zumindest nicht unter <Start>/<Programme>/<CIF USB CAMERA>.

Unter <Arbeitsplatz> taucht die camera auch nicht als Art Laufwerk auf, was meiner Meinung nach der Fall sein müsste.

Vielleicht weist du ja nochmal weiter.

Vielen Dank.

Gruß,

mlk02

5. #4 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wenn sie als cam auftaucht kommt sie nicht als laufwerk, die einstellunge macht man an der cam an sich .. denke ja das es keine reine wepcam ist sondern ne digicam die fotos mache kann und als webcam funzt...
    falls reine webcam dann sind einstellunge egal ...
    wie es in icq ausschaut die zu aktiviere wenn sie ja schon im gerätemanager drinne is weiß ich nit ...

gruß
    AirwolfNomatrix

6. #5 deadlysmile666, 17.08.2005
    deadlysmile666

deadlysmile666 Neuer Benutzer

also ich weioß es so bei deiner acmer musst du entweder rädchen oda knopf auf pc umschalten also für webcam und dann geb ich dir einen tipp noch ich weiß das ich und eineige anderen das nie hinbekommen mit icq ich würde es einfach mal mit msn messenger versuchen ist viel bessa ;)

7. mlk02

mlk02 Neuer Benutzer

Hallo Ihr lieben helfenden,

Hier mal ein Foto der Cam, vielleicht hilft ja das weiter.
    An der Camera habe ich nichts zum umschalten gefunden.

Gruß,

mlk02

8. #7 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

das is ne ganz norm webcam da kannste nix dran stelle ... kansst sie rein über software die dabei war bediene.... icq könnte auch noch ne versteckte einstellung habe ... aber die is mir nit bekannt ...

gruß
    AirwolfNomatrix

9. mlk02

mlk02 Neuer Benutzer

Habe das Teil bis jetzt immer noch nicht als Webcam zum laufen gebracht.
    Kriege noch die Krise ....

Gruß ...

mlk02

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 vollidiot, 20.10.2005
    vollidiot

vollidiot Guest

man bist du dooooof

12. Ich

Ich Guest

Klasse, solche Hilfe ist doch immer wieder toll! Wenn du weißt woran es liegt dann helf ihm gefälligst und an sonsten "HALT DIE FRESSE!!!!!!"

Thema: USB Camera als Webcam benutzen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamera als webcam benutzen

,
  2. kamera als webcam nutzen

,
  3. cif usb camera

,
  4. usb kamera als webcam,
  5. usb kamera benutzen,
  6. kamera als webcam verwenden,
  7. blackberry als webcam nutzen,
  8. usb kamera verwenden,
  9. usb cam im netz verwenden,
  10. camera als webcam nutzen,
  11. usb camera als webcam,
  12. benutzung einer usb-camera,
  13. cam als webcam benutzen,
  14. usb camera benutzen,
  15. windows 7 usb kamera benutzen,
  16. blackberry als webcam verwenden,
  17. usb-kamera verwenden,
  18. camera als web cam benutzen,
  19. usb webcam benutzen,
  20. usb cam benutzen,
  21. usb kamera nutzen,
  22. usb-cam als webcam nutzen wie,
  23. kamera als webcam benutzen?,
  24. cif usb camera einstellungen,
  25. kamera als cam benutzen
Die Seite wird geladen...

USB Camera als Webcam benutzen ... - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...