USB Button Bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TechnikFreak2.0, 20.05.2015.

  1. #1 TechnikFreak2.0, 20.05.2015
    TechnikFreak2.0

    TechnikFreak2.0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich liebe Technik und möchte daher für meinen Kumpel ein cooles Gadget bauen.
    Ich habe vor an ein USB Modul [Diverse Modul USB 2.0 Seriell RS-232/ RS-422/ RS-485 Ad] einen Knopf anzubringen und diesen durch Druck eine Aktion am PC ausführen lassen (z.B start skype.exe).
    Meine Frage wäre jz ob mir jmd sagen kann :
    1. Wo muss ich die Kabel des Schalters anbringen und
    2. Wie kann ich den Knopf mit vb oderso ansteuern

    Ein Video oder ein screen würden mir seh Helfen... Danke schonmal im vorraus.:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Via USB angeschlossene Geräte (und damit auch dein Button) brauchen für gewöhnlich einen Treiber!
    Sprich: Du brauchst einen Treiber, der zu der von dir geplanten Geräteklasse gehört oder du darfst dir diesen erst einmal selbst schreiben. (VB wäre dafür nicht wirklich geeignet.)
    Wenn das Gerät einem PC dann über den Treiber bekannt ist, dann kann auch ein Button via Hintergrundprozess z.B. eine Aktion auslösen. (Diesen Hintergrundprozess/Dienst kannst du dann wieder mit VB erstellen.)
     
    BooWseR gefällt das.
Thema:

USB Button Bauen

Die Seite wird geladen...

USB Button Bauen - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

    Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...