USB auf Audio eingang umbasteln?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Dennis, 10.05.2011.

  1. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Mal ne ganz spezielle Frage die wohl in keinen anderen Bereich passt ;)
    Ich möchte mir einmal gern mobile Lautsprecher umbasteln lassen, welche eigentlich an den Rechner gehören und per USB angeschlossen werden.
    Ich suche welche für meinen MP3 Player, jedoch habe ich immer wieder nur welche gefunden wo man die Stromversorgung extra durch Batterien steuern muss.

    Nun meine Frage, ich kaufe mir welche mit USB Anschluss, an diesen USB Anschluss möchte ich ein selbstgebasteltes Kabel anschließen welches auf der einen Seite an den USB Anschluss der Lautsprecher passt und am anderen Ende in meinen MP3 Player passt.

    Ist sowas möglich oder geht dies ohne seperate Stromversorgung nicht?

    Kann man Lautsprecher für MP3 Player nur nehmen, welche extra mit Batterien betrieben werden?
     
  2. #2 Blaxxun, 10.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde behaupten deine PC Lautsprecher sind Aktivboxen und benötigen die Stromversorgung für Verstärker/Endstufe.
    Da wird dir eine Umbau des Anschlusses nicht viel helfen.
    Passivboxen für deinen Einsatzzweck gibt es zwar, aber meist ist der Sound mit Kopfhörer besser, wenn du sie umgedreht auf den Tisch legst, alles eine Frage des Klankörpers. Und da wären wir auch an dem Punkt angeraten: Es gibt ser viele verschiedene Klangkörper in die du deine Kopfhörer stecken kannst und am Ende erhältst du einen gut, wenn auch nicht überragend lauten Sound. Hab da letzten was geiles aus Bambus gesehen, finds aber grade nicht wieder.
     
  3. #3 Jaulemann, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Um es knapp zu halten: Ja.

    In der integrierten Elektronik von USB-Boxen steckt ein kleiner Standard USB-Audiowandler, welcher wie eine Soundkarte funktioniert und auch als solche von Windows erkannt wird und das analoge Audiosignal erst erzeugen muss (Standardaudiogerät).
    Dieses dann erst in dieser "Karte" erzeugte analoge Audiosignal wird dann von einer einer (sehr kleinen) Leistungsstufe verstärkt und auf die Boxen "geschickt".
    Da der USB-slave (USB Boxen) also nur "digital"- spricht, kannst Du dort auch kein analoges Audiosignal (wie es zb auf Kopfhörer gespeist wird) anlegen.

    Wenn Du jedoch besonders gut mit SMD-Löttechnik kannst, sollte es rein prinzipiell aber möglich sein die Leistungsstufe vom D/A-Wandler zu entkoppeln und ein Audiosignal von extern in die Leistungsstufe einzuspeisen, Strom von einer USB-Quelle für die Leistungsstufe bräuchte man dann aber trotzdem.
    Kurzum gesagt: vergiss es ;)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht genügt dir ja auch sowas.
     
Thema: USB auf Audio eingang umbasteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb als audioeingang

    ,
  2. audioeingang über usb

    ,
  3. usb soundeingang

    ,
  4. audio usb eingang,
  5. audioeingang usb,
  6. audio eingang über usb,
  7. usb audio eingang,
  8. usb audioeingang,
  9. usb auf audio eingang,
  10. Audio Eingang usb,
  11. usb eingang auf audio,
  12. sound eingang usb,
  13. usb-audio eingang,
  14. audio eingang pc usb,
  15. usb port als audio eingang,
  16. usb eingang als audio eingang,
  17. usb*audio,
  18. usb nach audio,
  19. usb als audio eingang nutzen,
  20. usb als audioeingang nutzen ,
  21. audioeingang smartphone,
  22. audio eingang über usb möglich?,
  23. computer audioeingang usb,
  24. usb eingang als audioeingang,
  25. usb audio eingang pc
Die Seite wird geladen...

USB auf Audio eingang umbasteln? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....