USB-Anschluss streikt. Hard- oder Softwareproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Noggi, 24.02.2008.

  1. Noggi

    Noggi Guest

    Hi

    Ich habe windows XP Home Edition und hab da so ein kleiens problem. Jedes mal wnen ich ein USB-Gerät anstecke (egal an welchem Port) dann bringt der mir folgende Meldung

    http://img246.imageshack.us/img246/3162/usbsa6.png

    Im internet icjh gelesen dass vielleicht das SP2 hilft wnen man es nochaml installiert aber der bringt bei mir ne fehlermeldung beim installieren.

    i need Help!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 24.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    fehlermeldung beim installieren von SP2? kenn ich...irgendwas will der von einem und du weißt nicht was...also mir hat es geholfen, Windows neu drauf zu packen und dann sofort SP2 rauf zu packen..
    was sind es denn für USB-Geräte? Bedenke das nicht immer der Windoof-treiberpool aushilft,manchmal musst du auch einfach nur die treiber von dem hersteller installieren,dann gehts. ist keine lösung für alles,aber man kanns versuchen ;)
     
  4. Noggi

    Noggi Guest

    Naja von allen Geräten . Mp3-Player, Stciks, Camera, Handy ....

    Also ich würde das gerne vermeiden mit dem Windows neu raufpacken weil ich keine Externe Festplatte hab (was wegen dem problem eh nix nützt ;-) ) und mein PC auch irgendwie keine RW'S mehr brennen will.

    Naja bin halt immernoch nich ganz sicher was ich machen soll


    P.s.: Das USB-Zeichen unten hat sich auch geändert, früher sah das nich so aus!
     
  5. #4 Gokusai, 24.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    seit wann ist das denn so? hast du irgendwas installiert und seitdem ist das so? du musst die festplatte nicht zwangsweise formatieren ;) du kannst dein Windows auch reparieren oder es neu installieren,ohne das die daten verloren gehen. Da ich viel spiele, weiß ich,das einige spiele danach nicht mehr gehen (.dll datei fehlt oder so),aber sowas kann man durch neuinstallation wieder beheben ;)
    ist in der systemsteuerung unter Systeme und unter Geräte Manager etwas beim USB-Controller kaputt? sonst da treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren :)
     
  6. #5 jaydee2k7, 24.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir dieses Programm zur USB-Fehlerbehebung damit solltest du es zum laufen bringe.

    http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

    Falls es dann immernoch nicht klappt dann solltest du den neuesten Chipsatztreiber deines Mainboards herunterladen und installieren .. dann alle USB Devices im Gerätemanager löschen und PC Neustarten danach werden automatisch alle aktive und angeschlossene USB Devices erneut installiert sollte hierbei was schief gehen wird es dir genau angezeigt und beschrieben.. dass kannst du dann hier posten.. aber soweit sollte es zu 99,9% garnicht erst kommen ;)

    Gruß jaydee2k7
     
  7. #6 Gokusai, 24.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    gute idee,daran hatte ich gar nicht gedacht ;)!
    lad dir das programm runter,damit klappt es wirklich zu 99,99%
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Noggi

    Noggi Guest

    Ok danke Jungs, es hat FAST geklappt. Mein Mp3-Player undm iene Cam gehen zum Beispiel wieder ran, aber mein stick nich mehr. Und von dem gibts auch nur Win98 Treiber. Ich find das komisch. Aber auch wenn das hier nich riengehört ... Wie tut man Windows reparieren ?( Hab da nämlich noch probs wie z.B. das sich keine Video-DVDs mehr rbennen kann bzw. beim umwandeln der Prozess nach ner Weile abkackt.


    Sonst nochmal DAAAAANKE!!!!!
     
  10. Noggi

    Noggi Guest

    nach nem nochmaligen Neustart funzt jetzt alles wieder mit dem USb-Anschluss!!
     
Thema: USB-Anschluss streikt. Hard- oder Softwareproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp usb alles streikt

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss streikt. Hard- oder Softwareproblem - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...