USB-Anschluss nach heruntfahren zerstört ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cepo, 15.11.2006.

  1. cepo

    cepo Guest

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem.

    Ich wollte von einer DVD etwas auf meinem Rechner installieren.
    Dummerweise bin ich auf den POWER-KNOPF gekommen aber der Rechner ist ordnungsgemäß heruntergefahren.
    Ich habe meinen Rechner dann wieder gestartet und seitdem klappen die beiden hinteren USB-Anschlüsse nicht mehr.
    Das habe ich gemerkt, weil ich sowohl eine UBS-Maus als auch eine USB-Tastatur habe.
    Beides funktionierte nicht mehr.
    Vorne habe ich noch einen USB-Anschluss der komischerweise funktioniert - einwandfrei!
    Gut, dass ich noch eine etwas ältere Tastaur mit einem PS/2 Anschluss habe.
    So konnte ich meine Arbeit doch noch fertig stellen.

    Aber warum funktieren nach diesem Vorfall die beiden hinteren USB-Anschlüsse nicht mehr, aber der vordere?
    Ich habe auch versucht meinen MP3-Player daran anzuschliessen - keine Reaktion.

    Ich bitte um hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Norman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cepo

    cepo Guest

    Lasst euch nicht durch diesen Satz verwirren, der soll da eigentlich nicht stehen (hatte vorher was anderes geschrieben wo der satz doch eine bedeutung hatte)
     
  4. #3 K@rsten, 15.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Lege mal die Mainboard CD ein und installiere die Treiber neu!



    Grüße
     
  5. #4 Ostseesand, 15.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die hinteren anschlüsse sind auf dem board direkt.
    gehe mal in den gerätemanager und lösche die usb geräte und ports heraus und satrte den pc neu.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB-Anschluss nach heruntfahren zerstört ?

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss nach heruntfahren zerstört ? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...